Technikfahrt mit der Cap San Diego

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

wir kommen wieder an Deck.

#80
full


#81
full


#82
full


#83
full


#84
full


#85
full

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

#87 - an Steuerbord sehen wir die Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal.

full



#88 - ein Krabbenkutter taucht in der Ferne auf

full



#89 - das Container-/Feederschiff "Dornbusch" (508 TEU, 101 Meter lang) überholt uns an Backbord, einige Kümo's sind auch unterwegs

full


#90
full


(Feederschiffe verteilen die Güter/Container auf kleinere Häfen, die von den großen Schiffen nicht angefahren werden)​


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

kurz darauf kommt uns das ältere Containerschiff "Charleston Express" der Reederei HAPAG-LLOYD entgegen.
Sie kommt gerade vom englischen Containerhafen Thames, an der Themse-Mündung.
(Charleston Express: Baujahr 2002, 3.237 TEU, 243 Meter lang)

#102
full


#103
full


#104
full

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Moin,

wir haben Cuxhaven erreicht, können aber noch nicht anlegen, da ein anderes Schiff den für uns geplanten Liegeplatz blockiert


#105 - Auf der Steuerbordseite sehen wird einen Fischkutter in der Elbemündung.

full



#106 - Die Helgolandfähre Holunderjet läuft auf ihrer Rückreise gerade aus dem Hafen von Cuxhaven aus, ab nach Hamburg

full



#107 - sie braucht ca. 2,5 Stunden bis nach Hamburg, wir hatten bis jetzt 8 Stunden gebraucht.

full



#108 - dafür ist es bei uns an Bord nicht so voll und hektisch

full


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Bin zwar bein Landei, da die Cap San Diego nur einmal in HAmburg von außen sah, aber deine Bilder und diese Reiste machen richtig Spaß!!
 
Kommentar
Moin Thomas,

die Cap San Diego ist schon sehr interessant als Museumsschiff an den Landungsbrücken.
Aber eine Fahrt damit ist noch mindestens eine Stufe höher.

Danke für die bebildete Mitfahrgelegenheit!!!
 
Kommentar
Vielen Dank, für die schönen Bilder und für Deine informativen Texte. (y)

Hat Spaß gemacht, die Landschaft entlang der Elbe mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
 
Kommentar
Ich sehe grad, dass Dein Thema noch gar nicht in unseren Highlights gelandet ist. Wird höchste Zeit...

Danke für Deine/Eure interessanten Bilder und Informationen! :thumbsup:
 
Kommentar
Schöne Bildreportage über ein feines Stück Technik in einem interessanten Revier. Vielen Dank dafür!
#106 - Die Helgolandfähre Holunderjet läuft auf ihrer Rückreise gerade aus dem Hafen von Cuxhaven aus, ab nach Hamburg
...allerdings hat die Schnellfähre nix mit Holunder zu tun ;). Sie heißt HALUNDERJET, das kommt von Halunder, dem Helgoländer Dialekt.
 
Kommentar
Moin,


Das Wendemanöver ist beendet, jetzt ziehen und drücken uns die beiden an die Pier.

#115
full


#116
full



Das Containerschiff "Heron Hunter" auf dem Weg nach Antwerpen
(Heron Hunter: Baujahr 2009, 4.255 TEU, 262 Meter lang)

#117
full


(am linken Bildrand ist in der Ferne die Bohrinsel "Mittelplate A" zu erkennen)


Die Gangway wird bereits hochgehievt.

#118
full

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

hier die letzten Fotos unseren Technikfahrt mit der "Cap San Diego"

#119 - Wir haben angelegt.

full



#120 - und verlassen das Schiff

full



#121 - noch ein letztes Foto

full



Die "Cap San Diego" fährt morgen weiter nach Wilhelmshaven, sie ist dort das Opfer bei einer Terroristenübung der Bundeswehr.

Wir fahren jetzt mit dem Bus wieder zurück nach Hamburg, Fahrtzeit ca. 2,5 Stunden.
Um 22:30 Uhr erreichen wir den ZOB in Hamburg.

Die Fahrt kann ich ohne Einschränkung jedem empfehlen, der die Atmosphäre auf einem historischen Frachtschiff in Fahrt mit erleben möchte.

***** E N D E *****​

Gruß und ahoi
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten