Taugt dieser Monitor zur Bildbearbeitung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eizo 17" S1721 SE-BK

Wenn Dir 17'' und die tendenziell zu kleinen Pixel reichen: Jup. Ansonsten gibt es für einen Hunderter auch 2 Zoll mehr :rolleyes: im 4:3'er Format. Der SE-BK hat im übrigen einen Schwingfuß (eigentlich mehr für Empfangsbereiche) statt eines Säulenfußes (SH-BK)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke :) - ja, 17 Zoll reichen mir.

Und den 19 Zoll gibt es knapp 60,- € mehr (S1921 SE-GY) ;)

Mal schauen, vielleicht möchte mein Mann ja lieber 19 Zoll, mir ist es
eigentlich egal, nur zu groß sollte der Monitor nicht ausfallen ...
 
Kommentar
Meine Wahl fiel auch auf einen 19", den Eizo FlexScan S1911, nur Bildbearbeitung kann man mit dem nicht ernsthaft betreiben. Deswegen steht nebendran ein CE2040W. Ich arbeite somit auf zwei Monitoren. Auf dem kleinen, dem Hauptmonitor ist das ganze XP-Gedöns und bei PS das Hauptfenster mit den Paletten etc. Auf dem 24er wird dann "gearbeitet". Der Farb- und Qualitätsunterschied zwischen beiden ist riesig.
 
Kommentar
Meine Wahl fiel auch auf einen 19", den Eizo FlexScan S1911, nur Bildbearbeitung kann man mit dem nicht ernsthaft betreiben. Deswegen steht nebendran ein CE2040W. Ich arbeite somit auf zwei Monitoren. Auf dem kleinen, dem Hauptmonitor ist das ganze XP-Gedöns und bei PS das Hauptfenster mit den Paletten etc. Auf dem 24er wird dann "gearbeitet". Der Farb- und Qualitätsunterschied zwischen beiden ist riesig.

Warum taugt der nicht, hat der kein PVA?

@pbhq: falsche Abbildung?

Hat der Schwingfuss Nachteile?

Der 19" S1921 SH-BK sieht auch gut aus, der 17 Zoller ist aber auch wirklich
schwarz, oder?
 
Kommentar
Warum taugt der nicht, hat der kein PVA?

@pbhq: falsche Abbildung?

Hat der Schwingfuss Nachteile?

Der 19" S1921 SH-BK sieht auch gut aus, der 17 Zoller ist aber auch wirklich
schwarz, oder?

Der 1911 hat ein TN-Panel. Ansonsten gibt es bei den Eizo's immer mehrere kleinere Varianten:

SH = Säulenfuß
SE = Schwingfuß
BK = Schwarz
GY = Grau

Beim Schwingfuß kannst Du nur den Blickwinkel nach oben verstellen, beim Säulenfuß dagegen, und wie üblich, die komplette Höhe bei 90Grad Blinkwinkel. Sehe Dir einfach zum besseren Verständnis auch auf der Eizo-Webseite die technischen Beschreibungen (PDFs) an :).
 
Kommentar
Hat der Schwingfuss Nachteile?


Ich wuerde auf jeden Fall den Easy-Up-Fuss (-SE) empfehlen. Der ist flexibler. Höhenverstellung und Hochformat gehen damit genauso. Und Du hast noch die Möglichkeit ihn stark geneigt und niedrig einzusetzen (einige Bekannte mit Gleitsichtbrille schwören darauf - kann ich selbst nicht beurteilen).

Bernd
 
Kommentar
Der 1911 hat ein TN-Panel. Ansonsten gibt es bei den Eizo's immer mehrere kleinere Varianten:

SH = Säulenfuß
SE = Schwingfuß
BK = Schwarz
GY = Grau

Beim Schwingfuß kannst Du nur den Blickwinkel nach oben verstellen, beim Säulenfuß dagegen, und wie üblich, die komplette Höhe bei 90Grad Blinkwinkel.


Vielen Dank :up:
 
Kommentar
Beim Schwingfuß kannst Du nur den Blickwinkel nach oben verstellen, beim Säulenfuß dagegen, und wie üblich, die komplette Höhe bei 90Grad Blinkwinkel. Sehe Dir einfach zum besseren Verständnis auch auf der Eizo-Webseite die technischen Beschreibungen (PDFs) an :).

Nein, den alten Schwingfuss gibt es nicht mehr, mit dem Easy-Up-Fuss geht auch Höhenverstellung in 90 Grad.

Bernd
 
Kommentar
Ich werde demnächst einen CG241W anschaffen, der Farbunterschied ist doch größer als ich dachte und tolerieren kann. Den S bekommt der Sohn.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten