Taschensammelthread zur Bildung einer FAQ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo NF-User:hallo:

Ich bin heute auf diesen Thread gekommen, da ich wieder so einen städig wiederkehrenden Thread gefunden habe!! Ich hoffe, dass wir zahlreiche Infos zusammenbekommen, für das, was ich vorhabe!


Um was geht es:
...Ich lese jede Woche mindestens 2 bis 3 mal Threads zum Thema, "Welche Tasche passt zu meiner... Nikon Dxxx!! Und langsam fangen dieses Threads an etwas anstrengend zu werden. Damit will ich jetzt nicht die Verfasser dieser Threds verletzen, aber man sollte, so denke ich, mal auf eine professionelle Lösung kommen. Sicher könnte ich auch alle Taschenthreads durchforsten, aber da wäre ich vor Ende des Monats nicht fertig...:rolleyes:


Mein Vorhaben:
...Aus diesem Grunde, möchte ich in diesem Thread gerne mit !!!all eurer Hilfe!!! Infos zu Fototaschen finden, welche eine gute Alternative bzw. ein guter Einstieg für die D-SLR´s sind...

Welches Equipment muss rein passen:
  • Als erstes natürlich die Cam (D50; D70; D70s; D80; D200; D40; D40x)
  • Ein Immerdrauf Objektiv (18-70mm; 18-135mm...)
  • Eventuell ein weiteres Objektiv (105mm Micro; 70-200mm Zoom)
  • Blitzgerät (SB-600; SB-800, oder andere)
  • Multifunktionsgriff
  • Kleinkram (Speicherkarten; Filter; Akku; Staubtuch...)
Um welche Taschen geht es:
...Es geht um Taschen, die ihr empfehlenswert findet. Die Marken sind egal, allerdings sollten es keine Taschen sein, die nach dem 3-Transport aus den Nähten reißen.:hehe:




Ich bitte wirklich drinngend um eure Hilfe und ich hoffe, dass wir ne Menge finden werden. Wenn wir genung gesammelt haben, werde ich alles nochmals in einem, falls einverstanden, extra Thread darstellen.:up:



PS: Ich bitte nur um ernstgemeinte Antworten und um keine Disskussionen über Einzelheiten,wie, "da gibt es ja viele Taschen", oder "für welches Zweck sollen sie sein". Nennt einfach die Taschen, die ihr ein einem Dauerthread auch nennen würdet.:D
 
Anzeigen
Volkr, das ist doch DAS Einsatzgebiet für die Lowe S & F Cases, wenn Du ein "paar" Kilo zulegst passen 5-6 Cases um die Hüfte und Du bist alle Sorgen los. :D
 
Kommentar
Jetzt erkenne ich auch endlich den Typen auf diesem Bild, das seit Jahren durchs Netz kursiert!

nff_volker1700.jpg


Maik
 
Kommentar
Ich habe wirklich das Gefühl das einigen Teilnehmern hier im Thread die nötige Ernsthaftigkeit fehlt. Gerade die 'alten Forums- und Photohasen' sollten doch wissen wie schwierig es ist die eine, einzige, richtige, optimale, für alle Lebens- und Photosituationen geeignete Phototasche zu finden. Die Suche nach diesem heiligen Gral der Photographie sollte man wirklich nicht durch unqualifizierte Bemerkungen und Bildchen stören.
Und vor allem: Ich habe jetzt dreimal nacheinander in die Tischkante gebissen vor lachen - hört bitte auf sonst muß ich morgen erst einen neuen Schreibtisch für mich bauen. :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich habe wirklich das Gefühl das einigen Teilnehmern hier im Thread die nötige Ernsthaftigkeit fehlt. Gerade die 'alten Forums- und Photohasen' sollten doch wissen wie schwierig es ist die eine, einzige, richtige, optimale, für alle Lebens- und Photosituationen geeignete Phototasche zu finden.
Die erfahrenen Hasen haben doch längst eingesehen, dass man unter 3-5 Taschen nicht auskommt. Ich habe

- Domke F2 (praktisch, sieht nicht nach Kamera aus, packt aber mein 70-200 aufrecht nicht
- Crumpler December Quarter wenn das Laptop mit muss
- Tamrac-Rucksack wenn das Stativ mitmuss und der Weg länger wird.

Und eigentlich fehlt mir noch eine kleine Tasche für eine Minimalausrüstung für den kleinen Spaziergang.

Lars
 
Kommentar
Re: AW: Taschensammelthread zur Bildung einer FAQ

LarsAC schrieb:
Die erfahrenen Hasen haben doch längst eingesehen, dass man unter 3-5 Taschen nicht auskommt. [...]

Und eigentlich fehlt mir noch eine kleine Tasche für eine Minimalausrüstung für den kleinen Spaziergang.

Deshalb wickle ich jedes Objektiv, das ich mitnehmen möchte, ein eigenes Fensterleder und packe es in die Tasche/den Rucksack, die/der sowieso mitkommt... habe aber nicht soo viel, und nur Brennweiten <200mm.

Schönen Freitag noch!
Phillip
 
Kommentar
pikki schrieb:
...Aus diesem Grunde, möchte ich in diesem Thread gerne mit !!!all eurer Hilfe!!! Infos zu Fototaschen finden, welche eine gute Alternative bzw. ein guter Einstieg für die D-SLR´s sind...

Welches Equipment muss rein passen:
  • Als erstes natürlich die Cam (D50; D70; D70s; D80; D200; D40; D40x)
  • Ein Immerdrauf Objektiv (18-70mm; 18-135mm...)
  • Eventuell ei.......................


  • Hallo Piki,
    das ist sehr löblich. Aber eine echte Großtat wäre ein Taschenthread mit Konfigurator. Damit meine ich, dass man zunächst die real vorhandene oder geplante Fotoausrüstung spezifiziert, und dann die richtigen Taschen dafür angeboten kriegt. :)

    Da würde ich dann die Erfahrung mit meinen 4 Crumplern und den 2 Tamracs gerne einkippen :D
 
Kommentar
Ich verwende abwechselnd:

Domke F2 mein Lieblingsbag 1
Domke FX
Brady Gelderburn (mit Fensterleder) mein Lieblingsbag 2
2 Billingham Hadleys
Tamrac, klein
Lowepro Explorer
Lowepro Stealth Rep. AW 200
2 Rimowa (Metall) mit Einteilung
2 Orvis Fishing Bags

jürgen
 
Kommentar
Ich Nutze derzeit als einzige Tasche eine
Bilora ProDigital XL

Bisher bin ich damit zufrieden
Inhalt D40 mit Kitobjektiv, ein Datensafe, ein mecablitz 217, ein mecablitz 240 und einige verschiedene Kleinteile (wie z.B. Filter, Blasebalg...)
 
Kommentar
Derweil eine Crumpler Pretty Boy XXXXL. Darin befinden sich:

Nikon D80
MB-D80
Nikon 18-70
Tokina 50-135

Wird dann auch eng. Für ein 50/1,8 wäre wohl noch Platz, für viel mehr nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten