Taschensammelthread zur Bildung einer FAQ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo NF-User:hallo:

Ich bin heute auf diesen Thread gekommen, da ich wieder so einen städig wiederkehrenden Thread gefunden habe!! Ich hoffe, dass wir zahlreiche Infos zusammenbekommen, für das, was ich vorhabe!


Um was geht es:
...Ich lese jede Woche mindestens 2 bis 3 mal Threads zum Thema, "Welche Tasche passt zu meiner... Nikon Dxxx!! Und langsam fangen dieses Threads an etwas anstrengend zu werden. Damit will ich jetzt nicht die Verfasser dieser Threds verletzen, aber man sollte, so denke ich, mal auf eine professionelle Lösung kommen. Sicher könnte ich auch alle Taschenthreads durchforsten, aber da wäre ich vor Ende des Monats nicht fertig...:rolleyes:


Mein Vorhaben:
...Aus diesem Grunde, möchte ich in diesem Thread gerne mit !!!all eurer Hilfe!!! Infos zu Fototaschen finden, welche eine gute Alternative bzw. ein guter Einstieg für die D-SLR´s sind...

Welches Equipment muss rein passen:
  • Als erstes natürlich die Cam (D50; D70; D70s; D80; D200; D40; D40x)
  • Ein Immerdrauf Objektiv (18-70mm; 18-135mm...)
  • Eventuell ein weiteres Objektiv (105mm Micro; 70-200mm Zoom)
  • Blitzgerät (SB-600; SB-800, oder andere)
  • Multifunktionsgriff
  • Kleinkram (Speicherkarten; Filter; Akku; Staubtuch...)
Um welche Taschen geht es:
...Es geht um Taschen, die ihr empfehlenswert findet. Die Marken sind egal, allerdings sollten es keine Taschen sein, die nach dem 3-Transport aus den Nähten reißen.:hehe:




Ich bitte wirklich drinngend um eure Hilfe und ich hoffe, dass wir ne Menge finden werden. Wenn wir genung gesammelt haben, werde ich alles nochmals in einem, falls einverstanden, extra Thread darstellen.:up:



PS: Ich bitte nur um ernstgemeinte Antworten und um keine Disskussionen über Einzelheiten,wie, "da gibt es ja viele Taschen", oder "für welches Zweck sollen sie sein". Nennt einfach die Taschen, die ihr ein einem Dauerthread auch nennen würdet.:D
 
Anzeigen
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

foxmulder schrieb:
Löbliches Vorhaben, allerdings gibt es da schon die sehr umfangreichen Seiten taschenfreak und CamBags.
Ansonsten wenn es eine wirklich große Schultertasche sein soll: Tamrac Pro 12.

Gruß
Dirk


Danke Dirk. Ja die Seite kenn ích auch schon. Allerdings kann ich mr bei manchen vorstellen, dass sie trotz dieser Seiten einen solchen Beitrag veröffentlichen.

Deshalb hatte ich vor in diesem Thread etwas genauer einzugehen. Diser Thread soll, ich sag es einfach mal so, wie ich es denke, für die was werden, die gar keinen Überblick über Taschen haben und auch keine Lust auf suchen haben, etwas werden:)
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

Allerdings kann ich mr bei manchen vorstellen, dass sie trotz dieser Seiten einen solchen Beitrag veröffentlichen.
...und so wird es auch bleiben, wenn das Thema in den FAQs ist, denke ich.
Das zeigen andere Threads doch zur Genüge - Superweitwinkel, Makro, etc. pp ...
Manchmal hilft halt wirklich nur mal Probieren - sprich hier Probepacken.
Oder auch die Suche im Forum - so man sie denn findet, was manchmal schwierig zu sein scheint. Da gebe ich Dir Recht ;)
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

Es gibt für Taschen keine Allroundempfehlungs FAQ, weil jeder anderes Equipment hat und es dann auch noch vom Einsatzzweck abhängt, was man mitnimmt. Man kann höchstens eine Checkliste erstellen....

Ich habe zb zwei Taschen den PELI 1510 Trolley und die B&W Outdoor 90.

Die Taschen sind empfehlenswert und im harten alle Wetter Reportage Alltag getestet ... :rolleyes:

Gruß Roland
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

Danke erst mal für deine Vorschläge. Es soll ja auch keine FAQ Liste werden, sondern zu den FQA (Häffig gestellte Fragen) dazugepackt werden.

Bsp: FAQ Welche Tasche für meine Cam, denn das st ja wirklich ne häufig gestellte Frage, oder;)
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

Bsp: FAQ Welche Tasche für meine Cam, denn das st ja wirklich ne häufig gestellte Frage, oder
Ja, aber genauso viele Möglichkeiten wie Kombinationen von ein oder mehr Kameras mit diverse(ste)n Objektiven und anderem Zubehör sowie Einsatzzwecke wie es gibt, gibt es da wohl auch Antworten. Von daher sehe ich das Problem schon so, wie Roland auch.
Lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren.
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

pikki schrieb:
Es soll ja auch keine FAQ Liste werden, sondern zu den FQA (Häffig gestellte Fragen) dazugepackt werden.

Die FAQ-Liste ist voll. Das Posting in dem sie stehen hat seine maximal zulässige Anzahl von Zeichen erreicht, eine Erweiterung ist z.Zt. nicht - oder nicht so einfach - möglich.
Verfluchte Technik - in jeder Hinsicht! :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

Da gebe zu dir zum Teil recht. Sicher können wir nicht zu jeder Kombination mit Objektiv und Blitz eine Tasche raussuche, ok, könnten wir schon, aber naja, mann bräuchte Zeit:hehe:

Ich möchte hier in diesesm Thread paar ich sag mal "Anfängertaschen" auflisten. Denn die Fragen zu den Taschen, dass soll keine Beleidigung gegen die neuen sein, kommen immer von den Frischlingen, oder hast du schon mal einen Member User bzw. Admin so ne fragen stellen sehen.

Und die, die neu in die Fotografie einsteigen, bzw. sich einen neue Cam, kaufen meist das selbe. Also mit 18-70mm oder 18-135mm Obi.

Udn für so was, entsprechend der verschiedenen Modellen d200, D80..., denke ich, werde wir auch paar Taschen finden.


So. Ich hoffe, dass diser Beitrag noch mal klar machte, bitte nicht so viel um den heißen Brei reden, eil es so viele Cams gibt. Einfach her mit den Taschenmodellen..;) Denn sicher könnten wir weiter disskutieren, dass dieser Thread sehr großräumig ist, aber das möchte ich allen in diesem Thread erspart lasse. Danke:D

Bitte:)


foxmulder schrieb:
Die FAQ-Liste ist voll. Das Posting in dem sie stehen hat seine maximal zulässige Anzahl von Zeichen erreicht, eine Erweiterung ist z.Zt. nicht - oder nicht so einfach - möglich.
Verfluchte Technik - in jeder Hinsicht!

Nein. Immer komme ich zu spät. Aber ich würde mich auch bereitserklären, die Sache in Word auszuschreiben und dann als Dowonload im PDF Format bereitzustellen. Wäre doch toll, sofern ich auch paar Taschenvorschläge bekommen:heul:
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

Ja, aber damit sind wir dann doch wieder in einem handelsüblichen Taschen-Thread, den man über die Suche auch nicht besser oder schlechter findet, als all´ die anderen Taschenthreads auch :D
Sorry, Sebastian, aber ich glaube, dass das Unterfangen nicht viel weiter hilft.
Die Links von Dirk oben sind doch dafür recht gut geeignet.
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

pikki schrieb:
Ich hoffe, dass diser Beitrag noch mal klar machte, bitte nicht so viel um den heißen Brei reden, eil es so viele Cams gibt.

Gut, dann gerne Klartext. Dieser Thread ist sinnlos und wird nichts ändern, sondern ist nur ein weiterer beliebiger Taschenthread. Taschenseiten gibt es genug und dort findet man prima Infos.

Die Wahl der Tasche hängt doch wirklich nicht so sehr vom Kameramodell ab. Was ist denn an einer D80 Tasche anders als an der D70 oder Canon XYZ Tasche ? Allenfalls zwischen Kamera mit und ohne Batteriegriff gibt es in der Höhe einen wichtigen Unterschied. Der Rest hängt von den persönlichen Vorlieben ab und der Menge an Krams, die man mitschleppen möchte.
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

gruebel. War jetzt lange am nachdanken was ich noch sagen kann.

So: Ich stelle mir das so vor. Wir sammeln verschiedene Taschen zum "Einsteigerequipment". Dann werde ich die Taschen nochmals übersichtlich darstellen und als PDF konvertieren.

So, wenn jetzt wieder ein Tachenthread kommt, werde ich dann diese PDf posten. So, damit will ich erreichen, dass dann die Zeit für "bessere Threads" aufgebracht werden kann. Vielleicht kann ich mit Klaus vereinbaren, dass dieses PDf dann in die Suche eingebunden oder in die Hilfe einbezogen wird.

So langsam gehen mir die Gegenargumente aus:)
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

volkerm schrieb:
Gut, dann gerne Klartext. Dieser Thread ist sinnlos und wird nichts ändern, sondern ist nur ein weiterer beliebiger Taschenthread. Taschenseiten gibt es genug und dort findet man prima Infos.

Die Wahl der Tasche hängt doch wirklich nicht so sehr vom Kameramodell ab. Was ist denn an einer D80 Tasche anders als an der D70 oder Canon XYZ Tasche ? Allenfalls zwischen Kamera mit und ohne Batteriegriff gibt es in der Höhe einen wichtigen Unterschied. Der Rest hängt von den persönlichen Vorlieben ab und der Menge an Krams, die man mitschleppen möchte.


Da gebe ich dir recht, dass dieser Thread nicht viel bringen wird. Aber wenn wir erst mal was haben, können wir mit den Reccherchen etwas anfangen. Und wenn wir was haben, dann werde ich die Ersteller des Taschenthreads immer wieder mit dem gesamelten Infos beliefern. Und vielleicht bringt es ja in 4-5 Jahren was und wir haben dann keine Taschenthreads mehr:rolleyes:
Das wäre toll:eek:


PS. Seit doch einfach so nett und gebt mir ein paar Taschenvorschläge auch wenn es von mancher Meinung keinen Sinn hat. Über die Weiterentwicklung werde ich mich schon kümmern!!!!!!!!!!!! :pray:
 
Kommentar
Bis es denn in 4-5 Jahren soweit ist, daß ausreichend Taschen für einen FAQ-Thread zusammen sind, ist dieser Thread hier wohl besser aufgehoben. ;)

Ich habe übrigens so 8-10 Taschen/Rucksäcke/Koffer, von denen ich min. 4 regelmäßig je nach Einsatz-zweck/-Ort/-Equipment einsetze
 
Kommentar
Ja. Es wird noch etwas dauern.

So wie heißen, die am meist benutzen Tachen. Her damit

Bitte :pray2:
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

pikki schrieb:
PS. Seit doch einfach so nett und gebt mir ein paar Taschenvorschläge auch wenn es von mancher Meinung keinen Sinn hat.

Gut. Also ich benutze die folgenden Taschen, sortiert von klein nach groß:

LowePro Nova 2
LowePro Toploader Zoom AW
Segeltuchtasche mit Fotoeinsatz von Holst
Lowepro Stealth Reporter 500 AW
Lowepro Mini Trekker Classic Rucksack
Nikon NPS Rucksack

Da kommen je nach Bedarf unterschiedliche Kameras rein mit wechselnden Objektiven. :fahne:
 
Kommentar
AW: Wichtig: Erweiterung der FAQ Liste...

Hallo Sebastian,
ich finde es wirklich lobenswert das Du dir die mühe machen möchtest dies umzusetzen! Ich pers. bin jedoch der Meinung das es nicht wirklich was bringt, es ist einfach ein zu großer Themenbereich der nicht wirklich einschränkbar ist.

Aber wenn du dir die Arbeit machen möchtest gerne, vielleicht geschieht ein wunder ;)
 
Kommentar
LowePro OffTrail II
NoName-Tasche aus den 80ern
Tamrac Adventure 4
Tamrac Convertible XL
LowePro PhotoTrecker Classic XL

Einsatz wie bei VolkerM
 
Kommentar
Ich bin euch so danlbar, dass endlich mal ein paar Taschennamen fallen. René her mit deinem Taschennamen:up:
 
Kommentar
  • Lowepro Stealth Reporter 300 AW (passend für Kamera, möglichst ohne BG, dazu 2 'kleine' Objektive und Blitz)
  • Tamrac Pro 12 (großes Besteck und Heimathafen)
  • neutraler Rucksack mit dem Einsatz aus der Lowepro
  • Es fehlt: Ein richtig großer Photorucksack und ein Sherpa (Ja, ja, nicht pc, ich weiß).

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten