Tasche für D7100 + 24-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alexamie

Erfahrenes Mitglied_proofed
Registriert
Liebe Forenleser,

ich suche für meine Nikon D7100 mit 24-70 eine Tasche.
Ich möchte sie verwenden, wenn ich meine Kamera im Rucksack transportiere oder mit leichtem Gepäck reise.
Bei amazon habe ich die "Nikon CF-DC3" entdeckt, ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Kamera mit angesetztem 24-70 (original Nikon) hineinpasst.

Habt ihr Erfahrung mit dieser Tasche oder sonst noch einen Tip?

Liebe Grüße
alexamie
 
Anzeigen
Hallo Peter,

Danke für deine Antwort, aber nein - so eine meine ich nicht.
Es muss nur eine leichte Schutztasche sein, die in einem Daybag bzw. einer großen "Frauenumhängetasche" Platz hat.
Die Lowepro sind viel zu kompakt.

Liebe Grüße
alexamie
 
Kommentar
Ja genau so etwas :) - obwohl ich kein Freund von Klett bin.
Wäre Gr. L nicht besser?
Ich werde sie mir mal bestellen - schau'n wir mal :rolleyes:

Gruß alexamie
 
Kommentar
Wovor soll die Kameratasche denn genau schützen? Wie stabil/gepolstert/wasserdicht muss sie sein?

Ich habe meine 7100 mit unterschiedlichen kleineren bis mittelgroßen Objektiven häufig auf StandBy mit.
Entweder ich habe sie einfach ohne sonstige Verpackung umhängen.
Oder ich lege sie, ebenfalls ohne sonstige Umverpackung, mit in den Rucksack. Wenn im Rucksack noch etwas drin ist, was mit der Kamera nicht in direkten Kontakt kommen soll, kommt die Kamera oder das andere in einen normalen Stoffbeutel, sehr selten gegen Nässe mal in eine Plastiktüte.

Wenn ich mit großem Objektiv oder mit mehreren Weckselobjektiven etc. unterwegs bin, kommt oft der Fotorucksack mit.

Wenn ich weiß, dass ich die Kamera längere Zeit durch penetranten Regen trage, kommt sie in eine Ortlieb-Fototasche.

Aber ich bevorzuge jeweils die kleinstmögliche Lösung.

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Zitat aus der Beschreibung von Nikon... Bietet Platz für eine digitale Nikon-Spiegelreflexkamera mit einem angesetzten kleinen Weitwinkelobjektiv oder kurzen Zoomobjektiv.... trifft beides nicht auf das AF-S 24-70 zu.

Auch anhand der Maße Abmessungen (H x B x T): 20 x 16 x 12,5 cm. Für das 24-70 mit Kamera müsste die Tasche mindestens 22cm tief sein.

Kann man alles auf der Nikon Seite nachlesen. ;)
 
Kommentar
Die Einschlagtücher kenne ich noch gar nicht - auch eine sehr gute Idee.
Ich werde mir mal 2 zur Probe bestellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten