Ich hatte heute nocchmals mit Tamron telefoniert wegen Status meines Objektivs. Soll wohl morgen bearbeitet werden. Hab dann auch wegen dem Registrierungsproblem gefragt, soll wohl mittlerweile wieder funktionieren. Gab wohl Hardwareausfall und daher hat es nicht so funktioniert wie es sein sollte.
Aber die Nachricht dass wohl die Zertifikate heute verschickt wurden bestätigt wohl die Auskunft dass es wieder gehen soll. Falls man keine Reaktion auf die Registrierung bekommt soll man eine Email schicken, dann wird es nachgepflegt.
Und ich bekam heute die Mail dass meine Kombi sich zeitnah auf den Rückweg zu mir macht, also Reparaturauftrag abgeschlossen. Da ich ungeduldig bin ( und auch Angst hatte dass ich die Kombi mit dem Vermerk "kein Fehler feststellbar" zurück bekomme) habe ich gleich angerufen und gefragt was gemacht wurde. Antwort: Objektiv wurde getauscht
so, dann mal warten bis DHL hoffentlich die nächsten Tage klingelt
Und ich bekam heute die Mail dass meine Kombi sich zeitnah auf den Rückweg zu mir macht, also Reparaturauftrag abgeschlossen. Da ich ungeduldig bin ( und auch Angst hatte dass ich die Kombi mit dem Vermerk "kein Fehler feststellbar" zurück bekomme) habe ich gleich angerufen und gefragt was gemacht wurde. Antwort: Objektiv wurde getauscht
so, dann mal warten bis DHL hoffentlich die nächsten Tage klingelt
und beim 2,8er Tele störte mich, dass im "Nahbereich" nur 2,8/130 zur Verfügung stehen, obwohl ich gerade im Nahbereich den wichtigsten Einsatzbereich der vollen 200 mm sehe.
Da würdest du dich beim Tamron VC nur unwesentlich verbessern. Die Brennweitenverkürzung vom Tamron ist nicht ganz so stark wie die vom Nikon VRII, aber ebenfalls deutlich bemerkbar.
Du könntest das Tamron 70-200/2,8 macro ohne VC nehmen. Das hat keine derartige Brennweitenverkürung, und die Bildqualität empfinde ich sogar als besser als die vom 70-200 VC (nicht schärfer, aber schöneres Bokeh).
(Ich hatte das 70-200 macro, habe jetzt das VC ohne G2; das G2 kenne ich nicht.)
Allerdings empfinde ich die Brennweitenverkürzung als für die Praxis nicht relevant, da man ein solches Objektiv bei 200mm eigentlich nur für Entfernungen von 5 Metern und größer nutzt (Aufnahmen von Personen bei Aufführungen o. Ä. und Sport), und da gibt es keine Brennweitenverkürung. Unterhalb von fünf Metern kann ich den Effekt der Brennweitenverkürzung immer durch einen Schritt nach vorne ausgleichen.
nachdem ich das Tamron 70-200 G2 seit einigen Tagen hier habe, war ich gestern im Leipziger Zoo.
Bei den Bildern des Geparden sollte man bitte beachten, dass diese durch eine dicke Plexiglasscheibe gemacht wurden. Diese Bilder wurden "nicht" nachgeschärft, nur etwas in Belichtung und Farbe mit DXO 11 angepasst. Für das Tamron gibt es zurzeit auch noch kein optisches Modul...
Gemacht wurden die Bilder mit der D750
1/640 s
ISO 140
F 4
200 mm
Mit diesen beiden Bildern möchte ich meine Testreihe abschließen. Den AF hatte ich bei dem linken Storch auf die Beringung gelegt, bei einer Brennweite von 200 mm. Die Entfernung lag bei ca. 25 m. Bei der Vergrößerung ist die Nummer auf dem Ring noch deutlich zu lesen. Ich finde die Preis-Leistung des Objektives mehr als gerecht. CENTER]
Ich würde schon das eine oder andere Foto einstellen... ""Ironie-Modus AN"" aber man (zumindest ich) muss darauf acht geben, wo man seine Beispielfotos macht ""Ironie-Modus AUS"". Falls jemand mehr darüber wissen möchte,gerne per PN