Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

Ich hatte heute nocchmals mit Tamron telefoniert wegen Status meines Objektivs. Soll wohl morgen bearbeitet werden. Hab dann auch wegen dem Registrierungsproblem gefragt, soll wohl mittlerweile wieder funktionieren. Gab wohl Hardwareausfall und daher hat es nicht so funktioniert wie es sein sollte.

Aber die Nachricht dass wohl die Zertifikate heute verschickt wurden bestätigt wohl die Auskunft dass es wieder gehen soll. Falls man keine Reaktion auf die Registrierung bekommt soll man eine Email schicken, dann wird es nachgepflegt.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

picture.php


Brennweite 200 mm f / 2.8 Iso 100

Gruß Werner
 
Kommentar
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

Update: Die Urkunde für die 5-Jahres-Garantie kam heute per mail.
:up:

LG
Dirk
 
Kommentar
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

Und ich bekam heute die Mail dass meine Kombi sich zeitnah auf den Rückweg zu mir macht, also Reparaturauftrag abgeschlossen. Da ich ungeduldig bin ( und auch Angst hatte dass ich die Kombi mit dem Vermerk "kein Fehler feststellbar" zurück bekomme) habe ich gleich angerufen und gefragt was gemacht wurde. Antwort: Objektiv wurde getauscht :)

so, dann mal warten bis DHL hoffentlich die nächsten Tage klingelt

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

Und ich bekam heute die Mail dass meine Kombi sich zeitnah auf den Rückweg zu mir macht, also Reparaturauftrag abgeschlossen. Da ich ungeduldig bin ( und auch Angst hatte dass ich die Kombi mit dem Vermerk "kein Fehler feststellbar" zurück bekomme) habe ich gleich angerufen und gefragt was gemacht wurde. Antwort: Objektiv wurde getauscht :)

so, dann mal warten bis DHL hoffentlich die nächsten Tage klingelt

Gruß
Wolfgang


Dann kannst du ja endlich loslegen. :)

Gruß Werner
 
Kommentar
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

und beim 2,8er Tele störte mich, dass im "Nahbereich" nur 2,8/130 zur Verfügung stehen, obwohl ich gerade im Nahbereich den wichtigsten Einsatzbereich der vollen 200 mm sehe.
Da würdest du dich beim Tamron VC nur unwesentlich verbessern. Die Brennweitenverkürzung vom Tamron ist nicht ganz so stark wie die vom Nikon VRII, aber ebenfalls deutlich bemerkbar.

Du könntest das Tamron 70-200/2,8 macro ohne VC nehmen. Das hat keine derartige Brennweitenverkürung, und die Bildqualität empfinde ich sogar als besser als die vom 70-200 VC (nicht schärfer, aber schöneres Bokeh).
(Ich hatte das 70-200 macro, habe jetzt das VC ohne G2; das G2 kenne ich nicht.)

Allerdings empfinde ich die Brennweitenverkürzung als für die Praxis nicht relevant, da man ein solches Objektiv bei 200mm eigentlich nur für Entfernungen von 5 Metern und größer nutzt (Aufnahmen von Personen bei Aufführungen o. Ä. und Sport), und da gibt es keine Brennweitenverkürung. Unterhalb von fünf Metern kann ich den Effekt der Brennweitenverkürzung immer durch einen Schritt nach vorne ausgleichen.
 
Kommentar
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

Hallo,

nachdem ich das Tamron 70-200 G2 seit einigen Tagen hier habe, war ich gestern im Leipziger Zoo.

Bei den Bildern des Geparden sollte man bitte beachten, dass diese durch eine dicke Plexiglasscheibe gemacht wurden. Diese Bilder wurden "nicht" nachgeschärft, nur etwas in Belichtung und Farbe mit DXO 11 angepasst. Für das Tamron gibt es zurzeit auch noch kein optisches Modul...

Gemacht wurden die Bilder mit der D750
1/640 s
ISO 140
F 4
200 mm
picture.php


Crop
picture.php


1/640 s
ISO 450
F 4
200 mm
picture.php


Crop
picture.php
 
Kommentar
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

Mit diesen beiden Bildern möchte ich meine Testreihe abschließen. Den AF hatte ich bei dem linken Storch auf die Beringung gelegt, bei einer Brennweite von 200 mm. Die Entfernung lag bei ca. 25 m. Bei der Vergrößerung ist die Nummer auf dem Ring noch deutlich zu lesen. Ich finde die Preis-Leistung des Objektives mehr als gerecht. CENTER]


picture.php



picture.php

LG Werner​
 
Kommentar
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

Schade, dass dieser Thread so wenig Beachtung findet. Hatte eigentlich mit mehr praxisnahen Fotos gerechnet.

Gruß Werner
 
Kommentar
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

ok, gebe zu, ich war später dran
 
Kommentar
AW: Tamron SP 70 - 200mm Di VC USD G2

Ich würde schon das eine oder andere Foto einstellen... ""Ironie-Modus AN"" aber man (zumindest ich) muss darauf acht geben, wo man seine Beispielfotos macht ""Ironie-Modus AUS"":eek:. Falls jemand mehr darüber wissen möchte,gerne per PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 .

@ Admins, bitte das aktuelle Tamron 70-200 in die Liste einpflegen.


Bin wieder fremd gegangen und bin begeistert von dem Objektiv. Zuerst einmal ein Crop von ca 90% mit 200 mm

picture.php


bei Blende 2,8

und
picture.php


Blende 8

Hier erkennt man einiges zu den guten Eigenschaften des Glases: Fokusgenauigkeit, Schärfeverlauf, Bokeh, Farbwiedergabe . . .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten