Tamron Rumor II - zwei weitere Objektive am 22. Februar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Naja, das Angebot ist nicht wirklich der Bringer. Bin auch mit meinem Af-S Nikkor 35 f1,8 FX vollkommen zufrieden. Damit mache ich auch ohne VR/VC mit 1/15 sec scharfe Aufnahmen. ;)
 
Kommentar
Wenn ich kann, lehne ich mich irgendwo an oder stütze mich irgendwie auf, wie beim Schießen im Wald. Frei stütze ich den Ellenbogen am dicken Bauch ab. Ich knipse über 40 Jahre, anfangs ohne Af und lange ohne VR, habe mit langen Tüten Sport gemacht (mit dem legendären Olympus 2,8/350er), um das mich die Nikonisten und Canonisten wegen der 50 mm mehr beneideten), manchal war mit Stativ nicht möglich, aber die Zeitung wollte scharfe Bilder. Naja kann sich heute kaum einer derer vorstellen, die in der in der Welt von 30 Kreuzsensoren und VR 4,5 groß geworden sind.
 
Kommentar
Das 85-er: 67mm Filtergröße, wiegt 700 Gramm... mehr als das 1,4/85 AF-S. Puh. Sans Ear grüßt


700 Gramm.
Da frage ich mich echt, wer das Objektiv kaufen soll. Wenn der einzige Vorteil gegenüber dem Nikon wirklich nur der Stabi (und eventuell weniger CAs) bei doppeltem Gewicht ist ...
 
Kommentar
700 Gramm.
Da frage ich mich echt, wer das Objektiv kaufen soll. Wenn der einzige Vorteil gegenüber dem Nikon wirklich nur der Stabi (und eventuell weniger CAs) bei doppeltem Gewicht ist ...

Wenn man sich anschaut bei welchem Gewicht inzwischen die 50er-Klasse angekommen ist, wundert mich das nicht.
 
Kommentar
Diese Größenmerkmale sind der Qualität geschuldet. Im Gegensatz zum gutmütigen Fim als Medium des Fotografierens stellen Sensoren sehr hohe Anforderungen an die Objektive. Ideal ist, wenn die Lichtstrahlen parallel und senkrecht auf den Sensor fallen. Das erfordert besonders im Bereich kurzer Brennweiten aufwädige Konstruktionen mit großen Frontlinsen, Asphären und Sondergläsern.

Obwohl der Vorteil eines so konstruierten Otus etc gegenüber dem preiswerten Nikon 1,8er Objektiv marginal und erst bei riesigen Ausdrucken sichtbar wird, ist "Fotoamateur" ein Perfektionist, der diese Riesenteile haben muss. Das ist vielleicht auch gut so, denn dadurch werden Arbeitsplätze geschaffen. Außerdem ist in Fotoamateurkreisen derjenige, der sich mit solchen Gläsern schmückt, im Rudel der Platzhirsch :D. Dafür schleppt man doch gerne schon mal ein paar Kilo mehr durch die Landschaft ;)
 
Kommentar
700 Gramm.
Da frage ich mich echt, wer das Objektiv kaufen soll. Wenn der einzige Vorteil gegenüber dem Nikon wirklich nur der Stabi (und eventuell weniger CAs) bei doppeltem Gewicht ist ...

Das 35-er ist nicht so schwer - das bleibt für mich ein interessantes Teil, das interessanteste aus der Serie. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten