Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Andererseits: Wo hört die Serienstreuung auf und wo fängt der Defekt an? Die Information, was einem in negativer Hinsicht blühen kann, wenn man den Karton voller Vorfreude geöffnet hat und dann die ersten Bilder betrachtet, ist für andere Anwender genau so ein wichtiges Beispiel wie die Vorzeigebildchen, die mit den ausgesucht guten Exemplaren gemacht wurden.

Da ich darüber nachdenke, mir dieses Objektiv zuzulegen, will ich bitte auch die ungeschminkten Tatsachen sehen dürfen. :fahne:
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Tülle, bei Tamron sind das fuffzichfuffzich, ein Glücksspiel da ein Gutes zu erwischen. So ein Unfug:dizzy:
 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

fuffzich-fuffzich?
Keine Ahnung, bei mir waren es bei 2 Objektiven 0, die was getaugt haben. :hehe:
 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Ich hatte schon zwei Tamrons, das 18-50mm 2,8 und das 60mm 2,0 Makro als ich, als einer der ersten, mir das Tele kaufte.


Ich war und bin mit allen drei Linsen zufrieden, man könnte also sagen, den Gesetzmäßigkeiten von Foren folgend: Null Serienstreuung :D

Hier einige Bilder, alle Schnappschüsse aus der Hand:


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Viele Grüsse
Leo
 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Ich zitier mich mal selber, da die Aussage noch immer zutrifft und hänge ein aktuelles Bild an. Freihand / 1/100s.
......
Ich benutze das Objektiv seit 7/2011 an der D90 und bin noch immer begeistert.
Abbildungsleistung und VC finde ich klasse. Das Unterbelichtungsproblem ist bei mir nicht aufgetreten.
Und wenn was dran ist: Auf das Objektiv hat man 5 Jahre Garantie....
Jürgen

picture.php


Viele Fotografen in diesem Forum und im Nachbarforum machen mit dem Objektiv gute Fotos. Bei der Einführung des Objektivs wurde an mehreren Stellen berichtet, dass das Objektiv leicht unterbelichtet. Tamron hat diese Objektive nachgebessert. Probleme schien es in Folge nicht mehr zu geben. Es tut mir leid, dass jetzt einige Forenmitglieder Probleme mit ihrem neuen Objektiv haben, weil es entweder defekt ist oder aus irgendwelchen Gründen mit dem Body nicht harmoniert. Ich würde mich auch über ein Gurkenglas ärgern. Das ist ein Fall für den Service oder für die Nutzung des Rückgaberechts. Verallgemeinern kann, bzw. sollte man diese Fälle nicht. Diese Aussagen / Produktkritik potenziert sich in diversen Threads und ein Objektiv mit sehr gutem PL-Verhältnis ist dann schnell kaputtgeschrieben. Wäre schade für die User, die es noch nicht besitzen und sich abschrecken lassen.
Jürgen
 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

. Verallgemeinern kann, bzw. sollte man diese Fälle nicht. Diese Aussagen / Produktkritik potenziert sich in diversen Threads und ein Objektiv mit sehr gutem PL-Verhältnis ist dann schnell kaputtgeschrieben. Wäre schade für die User, die es noch nicht besitzen und sich abschrecken lassen.
Jürgen

Besser kann man es nichtausdrücken und diese Aussage könnte ich regelmäßig zitieren.:up: Nichts anderes hatte ich mit meinen Fuffzichfuffzich-Beitrag gemeint.
 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Ich habe das Objektiv jetzt fast ein Jahr und möchte es nicht mehr missen. Ich glaube es gibt kein besseres dieser Größe mit diesem Preisleistungsverhältnis. Ich kann es nur jedem empfehlen. Hier ein paar Bilder, alle bei 300mm (allerdings mit einer Sony) fotografiert. Ich habe auch noch das Tamron 70-200 2,8 und das 90mm 2,8 Makro und auch diese sind absolut top. Also auch bei mir 0 Serienstreuung .

vita_neu4.jpg


storch-b.jpg


grauganz.jpg


graureiher-c.jpg


milan2.jpg


LG Tommy
 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Ich habe das Teil seit ca. 2 Monaten an der D90 und bin sehr zufrieden. Die Bildqualität halte ich für ähnlich hoch wie beim 70-300´er Nikon, das ich bisher hatte.
Gruß, Roland
 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Habe heute ein wenig rumgespielt und Panoramen gemacht, dabei ist auch das entstanden (jpeg ooc, Stativ):
picture.php

Sind gut 2,5 km bis zu der Burg.

Edit: nicht geschärft und nix, nur verkleinert.
 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Kraniche hab' ich auch gesichtet:
picture.php


Ungecropped und unbearbeitet, war nur ein Schnappschuss mit leider zu wenig Brennweite...
 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

Ich hab das seit letzter Woche und bin absolut zufrieden. Mein 55-200 VR von Nikon ist damit komplett überflüssig.

Frosch OOC (verkleiner/nachgeschärft), Seifenblase ist ein Crop.

 
Kommentar
AW: Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD

picture.php


picture.php


Erste Versuche mit der D 7100

Gruß Günter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten