Tamron AF SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Moinsen!

Bin seit wenigen Tagen auch !glücklicher! Besitzer des Tamron 70-300, nutze es an meiner D90 und bin nach dem ersten Rundgang voll zufrieden. Wie mit einem neuen Auto muss man auch hier üben, bis man den "Drift" schafft, klappt aber m.E. schon sehr gut. AF sitzt (bei 300mm ist eben schwieriger als bei 70mm), der VC ist bombig! An das Geräusch muss ich mich noch gewöhnen, aber abgesehen vom sehr ruhigen Sucherbild sind die Fotos auch bei langer Belichtung noch super. Man darf aber nicht übertreiben, die Physik gilt auch hier ...

Unten erste Musterfotos, alles Freihandaufnahmen, Exifs sind drin. Die zweiten Fotos sind jeweils 100% crops. Ich finde die Schärfe für meine Bedürfnisse hervorragend - Preis-Leistungs-Verhältnis passt!

10645580636_3cce89b4af_o.jpg


10645545425_c2d103ae31_o.jpg


10645780493_34c7d9277c_o.jpg


10645567044_0921042782_o.jpg

Hier habe ich mal versucht, den VC herauszufordern - 80mm bei 1/15 - und passt!

10645740845_3ccfa1dc03_o.jpg

Viel Spaß wünscht

Holger
 
Kommentar
Anbei von mir auch mal ein paar Testbilder.Bilder sind alle Out of Cam.Nix Nachgeschärft etc.Das Bild vom ADAC Hubschrauber war in aller letzter Sec. ohne Gro´ßes Anvisieren.Der AF Arbeitet echt schnell für ein 300€ Objektiv.

dsc_9072smswb.jpg


dsc_90737eseh.jpg


dsc_90802bsh7.jpg


dsc_90827msok.jpg
 
Kommentar
Moin,

hier füge ich eine Zweitverwertung ein:

Ricke im Wald by Heiko Schneemann, on Flickr

Das Objektiv begleitet mich gelegentlich mit zur Jagd. Mir ist dabei "leichtes Gepäck" wichtiger als die ultimative Bildqualität, dienen die Bilder mir doch eher zur Dokumentation und dem Spaß an der Freude.

Erwähnenswert empfinde ich die Leistung des VR. Dieses Bild wurde mit 1/10 Sekunde aufgelegt auf der Hochsitzbrüstung gemacht. Die eigentliche Abbildungsleistung lässt sich freilich bei den schlechten Gesamtbedingungen, D80 mit ISO3200, nicht beurteilen.
 
Kommentar
Einmal Mond bei 300mm und f/8:

picture.php


Löwenzahn bei 300mm und f/5.6 (Offenblende!)

picture.php


Ich bin begeistert, benutze es aber nur selten, da ich auf UWW stehe... ;)
 
Kommentar
mal zwei Beispielbilder vom Tamron 70-300 von mir. Vom Preis-/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden. Der Fokus passt. Das Objektiv arbeitet ohne besondere Justierungen (weder von mir noch von Tamron) mit der D700 zusammen.

picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten