Glaube ich nicht. Die Roadmap wurde mehrfach nachgebessert. Ein Z70-300mm ist da bisher nicht zu finden. Ich denke, dass sich Tamron zum Start bewusst diese Lücke, vielleicht auch in Abstimmung mit Nikon, ausgesucht hat.I Ich denke, dass Nikon kurz über lang ein Z-Pendant zum AF-P bringen wird.
Ich habe mein AF-S 4/70-200 daher noch nicht abgegeben, da es eine Top Linse ist und 4,0 für die meisten Lebenslagen reicht. Aber im Vergleich zum 2,8er etwas kleiner und viel leichter ist. Einzig mit FTZ ist es für die Klasse arg lang. Nichtsdestotrotz ist das meine bevorzugte Linse für Urlaub, Ausflüge und Jobs, die nicht im Stockdunkeln passieren.Z NIKKOR 70-200/4 S VR in handlich ist in der Tat eines der dringend für das Z-System zu entwickelnden Objektive. Und ein 4,0-5,6/70-300. 4,0/70-300 glaube ich nicht, das wäre zu gross und unhandlch,
Es folgt ergänzendes BildmaterialDieses Produkt wird im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit der Nikon Corporation entwickelt, hergestellt und verkauft.
Dieses Produkt wird im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit der Nikon Corporation entwickelt, hergestellt und verkauft.
Mag sein, dass er damit darauf anspielt, dass das Objektiv etwas Focus-Breathing zeigt und er meint, es sei nicht optimal zum Filmen geeignet. Die Z6/Z6II ist aber auch die Kamera zum Filmen schlechthin, während die Z5 eher eine reine FOTO-Einsteigerkamera ins FX-Format ist.. . . an eine Z5 passen würde. Eine Z6 wohl genauso, nachdem die gleich groß und schwer sind.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Was man als Kamerahersteller besser den Drittherstellern überlässt, sind die Speziallinsen. Die Kundschaft, wie ein 35-150/2.0-2.8 kauft, ist wohl einiges seltener als bei einem 70-300mm oder 70-200/2.8. Da bekommt man die Stückzahl halt eher hin, wenn man das mal für mehrere Systeme bauen darf.