Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,...
.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
mfg
Also wenn du keine Bilder mit Exifs (Uploadregeln beachten) HIER einstellst, wirst du recht wenig Input bekommen (ok, allein der von häuschen reicht). Ich hab das Gefühl, dass die "Tests" unsystematisch sind und das Problem hinter der Kamera liegt. Was schön wäre, das ließe sich meist leicht beheben.
![]()
Mach' doch mal Blendenreihe-Vergleichsfotos bei 120mm mit dem 24-120/4.0 VR Nikkor und dem 70-200er Tamron, in dem du mit dem 24-120er die Belichtung misst und dann diesen Wert bei der Kamera manuell einstellst, also z.B. gemessen 1/2000s bei f/4, und dann entsprechend 1/4000s bei f/2.8 beim Tamron einstellen. Dann die Blendereihe 'runter, also 1/4000s f/2.8, 1/2000s f/4, 1/1000s f/5.6, 1/500s f/8, 1/250s f/11, 1/125s f/16.Wichtig ist für mich zu wissen ob das Objektiv ein Garantiefall wird.
Ich schrieb doch schon gestern:Das war einfach nur drauf los schießen.
Fazit wenn Ihr die letzten Bilder von mir seht:
Ich muss mit -0,7 Belichtungskorrektur fotografieren, dann werden die Bilder so wie ich sie gerne hätte. Also tendenziell ist das Objektive heller.
Ich kann damit gut leben. Die Korrektur ist ja schnell eingestellt.
Gut Licht
mfg