In dieser Objektivklasse wird mittlerweile von allen Herstellern ein sehr hohes Niveau erreicht.
In der aktuellen Digitalfoto ist ein Herstellerübergreifender Test der Objektive dieser Klasse.
Diese Aussage wird dort weitestgehend untermauert.
Wenn man die Haptik weg lässt, steht das Tamron eigentlich noch besser da.
Ich habe es für 535,- Euro (inkl. Vers.) in GB bestellt. Ich bin der Meinung, dass es die 535,- Euro sicher Wert ist
mfg
Johannes_80
Hoffe es ist bald da und wir sehen Bilder von Dir! :hallo:
Ich hoffe auch, dass es bald da ist. Wenn alles gut geht, wird es am Montag weggeschickt...
lg
Johannes_80
In einem anderen Forum hat jemand freundlicherweise die Zeit gestoppt, in der das Objektiv von Unendlich an die Nahgrenze und wieder zurück auf Unendlich fährt. Bereinigt um die unterschiedlichen Nahgrenzen ist das Tamron etwa so langsam wie das Nikon 80-400 VR oder das uralte Nikon 80-200 ED non-D, die gemeinhin als Inbegriffe der Langsamkeit gelten.Bin heute über folgenden Test gestoßen:
http://gallery.digicamclub.de/4images/details.php?image_id=49453
Jedenfalls meint der Tester, dass der AF gleich schnell oder sogar einen Tick schneller ist als der HSM von Sigma.
Also wenn das stimmt, bzw. nur annähernd - dann ist das eine gute Sache. Pro Tamron
Getestet an irgendeiner Canon.Naturfoto 9/2008 schrieb:Fazit
Kritisch zu bewerten ist lediglich der AF und daher kommt das Objektiv für Fotografen mit einem Schwerpunkt auf Actionfotografie wohl kaum in Frage. Wem allerdings optische Leistung wichtiger als Geschwindigkeit ist, wer gerne auch mal manuell scharf stellt und den erweiterten Nahbereich zu nutzen weiß, der findet im neuen, kanpp 700 € teuren 70-200er von Tamron eine hervorragende Lösung mit einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis.
...Also wirklich, das Tamron kommt damit wohl für schnell bewegte Motive kaum in Frage....
Hallo!
Na, wenn Digitalphoto schon herangezogen wird würde ich gleich konkret sagen was da raus kommt...
Reihenfolge: Auflösung, Verzeichnung, Vignettierung, Haptik; Gesamt
Nikkor: 96,18; 91,72; 98,00; 97,78; 95,92
Tamron: 95,72; 93,78; 97,20; 92,22; 94,73
Sigma: 92,23; 92,83; 97,00; 92,22; 93,57
naja... schnell ist andersDie in den Videos gezeigte Geschwindigkeit ist zwar den Ultraschallmotoren nicht ebenbürtig, aber so langsam wie oft geschrieben sieht das gar nicht aus.
Ich frage mich, was an derartigen Werten Konkret sein soll? Was sind denn das für Einheiten? Oder bedeutet es, dass das Nikon insgesamt zu 95,92% toll ist?
z.b. 92,22% respektive 97,78% für die haptik sind ja richtig griffige werte... toll, daß jemand sowas sooo genau ermitteln kann...
z.b. 92,22% respektive 97,78% für die haptik sind ja richtig griffige werte... toll, daß jemand sowas sooo genau ermitteln kann...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?