Ich fürchte das Ding hat noch wenig Verbreitung und auch keinen einfachen Stand gegen Sigma und einen üppigen Nikon-Gebrauchtmarkt.Eigentlich wollte ich nicht wissen wer darüber mal was gelesen hat sondern wer wirklich Erfahrungen machen konnte.
Das ist wohl kaum klar definiert. Das beste ist selbst zu vergleichen. Ganz gut geht z.B. sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie Schnell der AF von Ende zu Ende durchläuft. Objektiv anschrauben, Deckel drauf lassen und fokussieren. An der Entfernungsanzeige erkennt man dann recht gut, wie schnell er arbeitet.Was versteht man den unter langsamen AF. Kann man das messen? Wie viel schneller ist denn ein HSM oder ähnliches? 5 Sekunden? oder 1/10 sek.?
Im DSLR-Forum hat es jemand. Er hat Beispielbilder (Football) eingestellt.Eigentlich wollte ich nicht wissen wer darüber mal was gelesen hat sondern wer wirklich Erfahrungen machen konnte.
Relativ einfach bestimmen läßt sich die Zeit, in der der AF von Unendlich auf nah und wieder auf Unendlich läuft. Damit weiß man dann schon mal welche Geschwindigkeit man unter idealen Bedingungen erwarten kann. In dieser Disziplin nimmt sich das Tamron etwa dreimal so viel Zeit wie das Sigma (das Tamron liegt bei ca. 2,5 sec).Was versteht man den unter langsamen AF. Kann man das messen? Wie viel schneller ist denn ein HSM oder ähnliches? 5 Sekunden? oder 1/10 sek.?
(weil so viele Besitzer ihre Teles sinnloserweise im Nahbereich auf korrekten Fokus testen)
Im Prinzip hast du natürlich Recht. Wenn ein Feature da ist, dann hat es auch zu funktionieren.Hm, also ganz so sinnlos finde ich das nicht. Gerade im Urlaub nehme ich ein Tele gern auch mal für Nahaufnahmen, da ich nicht noch extra ein Mako mitschleppen möchte. Und da ist es dann ganz gut, wenn der Fokus sitzt.
Und das hier genannte Sigma nennt sich ja nun auch noch Makro...
IWorauf ich hinauswollte, das ist daß hier und in anderen Foren immer wieder von einem generellen Frontfokus dieses Objektivs geschrieben wurde. Das ist eben nicht so, es hat einen Nahbereichsfehler ähnlich dem des Nikon 80-200 ED.
aber das Tamron 70-200/2.8 muss ich mir bei Gelegenheit wirklich zutun...:
Niemals schärfer als das Nikon, dürfte aber ziemlich logisch sein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?