Hallo zusammen,
hier gab es schon mal einen Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=72141&highlight=Schumacher mit Bildern, die mit dem Sigma 150-500 gemacht wurden. Fand ich ziemlich beeindruckend. Seit dem steht das Objektiv auf meiner Wunschliste ganz weit oben.
Grüße Dirk
Das ist es ja, das Sigma kostet im Moment gerade mal 10 € mehr und die Fotos die ich bis heute gesehen habe sind doch sehr überzeugend.Danke für die bisherigen Tipps und vor allem für die Bilder. Bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ein Stabi sein muss, vorausgesetzt der Preis der Optik witrd dadurch auch etwas günstiger.
Jürgen
Nein, es ist für das Kleinbildformat. Es ist digital optimiert, aber nicht auf das kleine Format beschränkt....wenn ich das so richtig sehe ist das tamron eine "di" version.
also für digitale crop-cams. oder?!
Nein, es ist für das Kleinbildformat. Es ist digital optimiert, aber nicht auf das kleine Format beschränkt.
Einen direkten Vergleich zwischen dem Sigma und dem Tamron würde ich doch zu gern mal sehen. Alex (Lensavenue) schreibt zwar das Tamron sei bei 500mm stärker, aber Bildbeispiele sind dazu nicht zu finden.
Grüße
Andreas
danke für die info!
dann ist die DI II nur für digital gelle?!
da steigt ja langsam keiner mehr durch
viele grüße, ThinkBlue
QuelleDie Bezeichnung "Di" steht für eine neue Generation von Objektiven, die speziell an die Anforderungen digitaler Spiegelreflexkameras angepasst wurden. Die gleiche höhere Leistung wird natürlich auch erreicht, wenn das Objektiv an analogen Spiegelreflexkameras verwendet wird.
QuelleDi II Objektive sind speziell und ausschließlich für digitale Spiegelreflexkameras konzipiert, die einen Sensor mit maximal 16x24mm verwenden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?