Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag mir den Stress innerhalb der Firma gar nicht vorstellen.Zu erwartende Liefertermine haben sie ja sicherheitshalber gar nicht mit dazu geschrieben.![]()
Kommt kurz nach dem 2.8/70-200er.![]()
370 g Gewicht, das läßt ja auch wieder auf hervooorragende Verarbeitung schließen.
Eben.
Ich könnt' eigentlich auch mal so eine Meldung raushauen. Ich entwickle gerade ein AF-Z 35-135mm f/2 DC STAB mit Pico-Coating. Erscheinungstermin unbekannt, aber kauft Euch bloß jetzt nix anderes vorher!!1!
Maik
Ok, da steht explizit "nur für APS-C" drin - aber die URL alleine suggeriert doch, dass das Ding auch für KB tauglich wäre - und das alleine wäre ja schon wieder gaaaaanz speziell gewesen...
Tamron schrieb:* This lens is not designed for use with 35mm film cameras and digital SLR cameras with image sensors larger than 24mm x 16mm.
Tamron schrieb:...and offers even higher performance and specifications than the current Tamron SP AF11-18mm F/4.5-5.6 zoom lens.
Und was willst du mir damit sagen, was ich nicht schon selbst geschrieben habe...
jan.
Und was willst du mir damit sagen, was ich nicht schon selbst geschrieben habe?
370 g Gewicht, das läßt ja auch wieder auf hervooorragende Verarbeitung schließen. Und ob sie 10-24 wirklich optisch konkurrenzfähig hinkriegen? 2,4x Zoom in dem Bereich? Na, mal sehen. Zu erwartende Liefertermine haben sie ja sicherheitshalber gar nicht mit dazu geschrieben.
Maik
Weiss echt nicht warum Tamron so nen schlechten ruf hat...
Mag sein dass die anfassqualität nicht mit den Metallboliden von Nikon oder Tokina mithalten kann, dies sollte man aber nicht mit verarbeitungsqualität verwechseln.
Optisch jedoch gehören Tamron Objektive schon zu der besseren 3rd. Party Herstellern.
BTW. hat auch nikon echt mies verarbeitete Objektive (z.B. 35-80), oder Sigmaobjektive, die man bei "jeder" DSLR generation erst einschicken muss dass sie funktionieren....
Gruß Tobi

Ich verstehe das auch nicht so ganz.Blasphemie
Ne mal im Ernst lass die paar Leute hier mal bashen wenn sie dann glücklich werden.
Ich selbst bin mit meinem Tamron sehr zufrieden und weiß die optische und haptische Qualität zu schätzen. Ich habe auch nur ein Exemplar gekauft und nicht zig durchprobiert. Vielleicht sollte ich doch mal anfangen Zeitungen und Zollstöcke zu fotografieren![]()

Genau das ist es. Ich lese im EingangspostingUnd wenn Du das wegen der ".../35mm/..." in der Adresszeile meinst, dann wird das wohl schon seit dem ersten Launch der Tamron-Seite vor 25 Jahren so drinstehen.
, klicke drauf, und lese dort das GegenteilCycoDAB schrieb:
Hallo!
Ich hatte mich eigentlich schon entschlossen, das Sigma 10-20 mm zu kaufen, werde aber jetzt noch ein wenig abwarten.
Liebe Grüße, n
AF ist im Super-WW-Bereich zwar nicht soooooo übermäßig wichtig ...Gerade für die Nikon Einstiegs DSLRs (D40/D40x/D60) wäre es bestimmt ein schönes und sehr wahrscheinlich bezahlbares Objektiv, aber so wenn man Manuell focussieren muss werden wohl viele die Finger davon lassen.
... wäre aber trotzdem schönerAber warum nicht direkt im Nikon-Anschluß mit Antrieb?