Hallo, in der nächsten Zeit (bis oder zu Weihnachten spätestes) werde ich mir eine DSLR anschaffen. Von der Größe und Ausstattung gefällt mir die D80 besonders gut. Die 200er oder 300er sind mir zu unhandlich. Der Suche erscheint mir ausreichend zu sein, bei der D40/D60 erscheint mir der Suche zu klein und dunkel. Aber außerhalb des Geschäfts habe ich mit der Kamera noch nix gemacht und daher die Frage ob der Sucher (so wie an meiner FM2) als gut zu bezeichen ist. Wenn ich eine günstige D70s (nur Body) finden sollte, wie ist hier der Sucher zu bewerten?
Als Digitaleinsteiger denke ich an das 18-135 Nikon oder das Reisezoom 18-200 von Tamron. Über ein paar Statements hierzu würde ich mich auch freuen.
Grüße aus Essen,
Axel.
Als Digitaleinsteiger denke ich an das 18-135 Nikon oder das Reisezoom 18-200 von Tamron. Über ein paar Statements hierzu würde ich mich auch freuen.
Grüße aus Essen,
Axel.
also den Sucher der D80 mit dem der FM2 zu vergleichen ist Blasphemie.
(Ja, ich weiß,kein wirklicher Vergleich.) Das 18-135 kannst Du bedenkenlos kaufen. Allen Kritikern empfehle ich, sich mal die Fotos anzusehen, die Goran damit gemacht hat.