Sucher D3oo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Saffetti,

ich komme von einer D70s und habe seit Freitag die D300.
Der Sucher ist schon was besser...

Auch die 51 AF Felder kommen einem nicht so unbändigbar vor,
wie ich gadacht habe...

Wenn ich jetzt meine D70s in die Hand nehme,
kommt sie mir im Vergleich zur D300 mit Batteriegriff vor,
wie eine Kompaktknipse...

Am meisten ist mir das bessere Ergebnis bei hohen ISO-Werten
aufgefallen.

Gruss Florian

Ich denke, so sähe mein Eindruck von der D70s kommend auch aus... wobei ich beim Sucherbild schon einen RIESENunterschied sehe. Und wenn ich SEHR viel Geld rumliegen hätte, hätte ich womöglich auch eine.... Aber nein, ich bin vernünftig und investiere in das 70-200. Vernünftig?! :lachen: Nein, es ist Luxus, ich brauche es nicht, es ist unvernünftig, aber ich freu´ mich schon wie Bolle!
 
Kommentar
Anzeigen
Ich fotografiere seit ca. 25 Jahren.

Damals gab´s nur analoge Kameras und die hatten schöne grosse, helle Sucher. Aus der Erinnerung würde ich sagen, der Sucher der F90X war am hellsten, aber auch die FM2 und die F5 haben tolle Sucher. Bei der Hasselblad ist der Sucher format-bedingt nochmal grösser allerdings trotz Acute Matte etwas diffizil scharfzustellen.

Irgendwann kamen die Digitalkameras mit Crop 1,5 Sensor auf den Markt. Ich bin Januar 2003 in die DSLR-Fotografie mit einer D100 eingestiegen. Es war grausam. Es wurde dasselbe Suchersystem wie bei einer Analogkamera verbaut, allerdings abmaskiert auf den kleinen Sensor. Genauso war es bei der D70. Eine Bildgestaltung ist mit diesen Gucklöchern nicht möglich, es ist eher Zufall was wo im Bild ist und bei längerer Benutzung strengt es die Augen sehr stark an.

Erst mit der D2X + Sucherlupe DK-17M und mit der D200 wurden Sucher angeboten, die dem entsprechen was man bei analogen 24x36-Kameras gewohnt war. Die D300 hat einen ebenso guten vielleicht etwas besseren Sucher als die D200.

Der Sucher der D3 ist fantastisch!
 
Kommentar
Nachdem ich das ganze Wochenende mit meiner neuen D300 gespielt ... ääähhh .... gearbeitet habe, habe ich heute morgen kurz meine D70s in der Hand gehabt. Was soll ich sagen? Schon nach der kurzen Zeit mit der D300 kam mir die D70s elendig klein vor. Das sind 2 verschiedene Welten.
Ich weiss nicht, ob ich unbedingt von einer D200 auf eine D300 upgraden würde, aber von der D70(s) ist es ein Riesensprung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten