... Der oben erwähnte Backlight 45l ist meiner Meinung nach schon sehr mächtig ...
Die Lösung, die ich realisieren werde, ist auf jeden Fall ein Daypackrucksack, bei dem ich separaten Zugriff auf das Fotoequipment habe, ohne im Rucksack "umräumen zu müssen. Mein bisheriger Favorit von den Funktionen her war der Thule, den Capt. Forty vorgeschlagen hat. Ich habe mich da schon etwas detaillierter kundig gemacht und was mich von einem Spontankauf bisher abgehalten hat, ist das doch recht hohe Leergewicht von 2,5 Kilogramm. Daher werde ich mir auch die anderen entsprechenden vorgeschlagenen Modelle, etwa die von Lowepro, mal in "real life" ansehen und dann meine endgültige Entscheidung treffen.
Hallo,
nein, ich nenne leider noch keinen mein Eigen. .........
Gruß
Wilfried
Bei Flugreisen hatten die Lowepro meistens schon das halbe Handgepäckgewicht aufgebraucht.
An dieser Frage habe ich mir auch lange die Zähne ausgebissen. Zumal ich neben den Fotosachen auch schmutzige Hundesachen mitnehme. Die wollte ich unbedingt getrennt transportieren.
Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es so einen Rucksack nicht gibt. Ich habe deshalb diese Tasche gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00ME00YUK/?tag=netzwfotognik-21
Und stecke sie in einen Trekking-Rucksack mit "Frontladefunktion" (ich habe den Beefree 70l Frontloader)
Den Rucksack lege ich dann einfach hin, öffne den Frontladereißverschluss und kann dann auf meine Kamera zugreifen.
Ah, interessant. Darf ich fragen, welche Körpergröße Du hast?... Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und Geld in den Mindshift Backlight Elite 45l gesteckt, der hier im Thread ja u.A. empfohlen wurde. Bin super zufrieden. Hab auch ein kleines Review dazu gedreht, aber nicht im Detail.
Der größte Vorzug für mich ist, dass der Rucksack – obwohl er deutlich schwerer ist als mein alter – sich deutlich leichter tragen lässt
Zusammengeschraubt nur mit Gewürge, wenn überhaupt. Die angegebenen 49cm Innenlänge stehen nicht auf der gesamten Tiefe zur Verfügung. Oben ist der Rucksack arg abgeschrägt, was weder Kamera noch Objektiv mitmachen können. Kamera+Objektiv habe ich mit 48cm gemessen.… passen Z9 oder ein Z800/6.3 problemlos rein …
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
ist da nicht der Beckengurt vorne sehr schmal?
Grüße
Bernd