suche PC und Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Jetzt bin ich aber komplett verwirrt und weiß gar nicht was ich machen (kaufen) soll.
Kennt jemand von euch "Atelco"?
Dort kann man sich den Rechner selbst zusammen stellen; hättet ich da ein paar Tipps für mich was es auf jeden Fall sein sollte und was ein "nice to have" ist?
Ein imac wär sicher was feines, aber 1000€...? Ich weiß nicht.
Allerdings wird ein etwas besserer Rechner (als der Medion, s.o.) sicher nicht billger, sondern so bei ca. 450-500 liegen plus Monitor 150 bis 200, sind auch schon 600-700.
 
Kommentar
Anzeigen
Hi,
ja ein Core i3 reicht wohl auch.
8 GByte sollte das Ding aber schon haben.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
(Passt nur bedingt zu meiner Anfangsfrage):

Kennt/hat jemand das Thinkpad Edge 11"?
Ist es für einfache Bildbearbeitung (ViewNX) und -archivierung geeignet?
Gibt es sonst gute/schlechte Erfahrungen?

Freue mich auf Eure Antworten!

Axel.
 
Kommentar
Kennt/hat jemand das Thinkpad Edge 11"?
Ist es für einfache Bildbearbeitung (ViewNX) und -archivierung geeignet?

Das gibt es in verschiedener Konfiguration... müßtest schon Details liefern.

Grundsätzlich, als Zweitgerät, zum Mitnehmen, eine Alternative. Aber: ICH möchte damit (11 Zoll) nicht andauernd arbeiten müssen... und: soweit mir bekannt, gibt es die edge-Serie aktuell nur mit 13,3'', 14'' und 15,6''... :nixweiss:

Grüße

Christian
 
Kommentar
hallo,

ich habe selbst ein 11"-netbook.

da macht bildbetrachtung/bearbeitung dauerhaft keinen spass.

der Thinkpad Edge 11" kostet im preisvergleich mindestens 595 €
hat dann aber nur 2 GB arbeitsspeicher, den er sich mit der grafik
teilen muss. nicht optimal.


gruß

stephan
 
Kommentar
Einen Laptop oder ein Netbook, dass für ernsthafte Grafikverarbeitung geeignet ist, kenne ich nicht. Ich würde da auf jeden Fall einen vollwertigen PC oder iMac vorziehen.
 
Kommentar
Und der iMac scheidet ganz aus? Mit 27" und 3,7MP Auflösung gerade für Fotos den meisten FullHD-Bildschirmen (nur 2MP Auflösung) besonders schön.
 
Kommentar
Ich habe seit zwei Monaten einen imac 27". Etwas besseres hatte ich noch nie! Das sage ich nicht nur so, sondern ich habe 20 Jahre Computer-Erfahrung. Also kaufe einen Mac und du wirst glücklich.
 
Kommentar
ja ein Core i3 reicht wohl auch.
8 GByte sollte das Ding aber schon haben.

Kann ich bestätigen. Mein Laptop ist mit i3 und 8GB RAM bestückt und CS5 läuft da absolut ohne Probleme. Rechenintensive Prozesse dauern natürlich länger als an meinem großen PC aber es soll ja schließlich auch nur ViewNX beim TO zum Einsatz kommen. Beim Aufstiegt auf z.B. Elements wird es da also auch keine Probleme geben.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich habe seit zwei Monaten einen imac 27". Etwas besseres hatte ich noch nie! Das sage ich nicht nur so, sondern ich habe 20 Jahre Computer-Erfahrung. Also kaufe einen Mac und du wirst glücklich.

Geht mir ganz genau so, obwohl das hier nicht gern gesehen wird, wenn man den Mac zu sehr lobt. :up:

Dann kommen immer die Hobby-Grafiker mit dem Argument Farbkalibrierung und empfehlen einen Eizo für 3.000,-€, wenn doch jemand nur einen Monitor für seine Amateurfotos sucht.

Ich hab übrigens 12GB RAM eingebaut (4GB Standard + 2 Module á 4GB), damit läuft er wirklich sehr flüssig, sogar mit Windows7, wenn's unbedingt sein muß (leider ist mein CAD-Programm nur für Windows erhältlich). Für alles andere nehme ich lieber Mac OS X, einschließlich MS Office for Mac.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten