Corona im Forum

suche lichtstarkes objektiv


User_73136

Unterstützendes Mitglied
hallo, habe mir vor kurzem die nikon d700 gekauft, da ich viel in dunklen säälen fotografiere, wollte ich fragen, ob ihr mir ein gutes und lichtstarkes objektiv empfehlen könnt.
Würde mich über antworten freuen

lg
bülent
 

Jürgen Kuprat

Sehr aktives Mitglied
Etwas mehr Input wäre nicht schlecht...
Für dunkle Säle: AF-S 50mm f/1.4. Ist auch bezahlbar.
 

pws

Nikon-Clubmitglied
Kommt darauf an, was Du in diesen dunklen Sälen so fotografieren willst?

Sofern Theater oder Konzerte:

Zum bereits erwähnten 50er:

AF-S 85/1.4
AF-D 85/1.8

AF-S 70-200/2.8 VR II

Sofern nicht auf Nikonobjektive festgelegt, gibt es auch in dieser Klasse Objektive von Sigma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bibabenni

Aktives NF Mitglied
Also kommt auf das budget an, aber hochzeiten benutz ich :
Af-s 50/1,4
Af-s 85/1,4 oder 1,8 kommt eben auf das geld an
Und das af-s 24-70 2,8 als allrounder
 

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Hi!
danke, das ist ja schon mal was :)
es sind hauptsächlich Hochzeiten, die ich in den Sälen fotografiere
Da würde ich das AF-S 24-70/2.8G Nikkor nehmen und zusätzlich noch das AF-S 50/1.4G Nikkor und das AF 24/1.8D macro von Sigma.
Und wirklich einen Nikon-Systemblitz mitnehmen zur Aufhellung (SB-800 alt oder SB-900 neu).
 

Jürgen Kuprat

Sehr aktives Mitglied
Ich gebe Beuteltier Recht. Für Hochzeiten ist sicher das 24-70 2.8 die ideale Wahl, gepaart mit einem 50mm 1.4. Das 24er sehe ich jetzt nicht so wichtig.
SB 900 oder gleichwertig sollte dabei sein (Aufhellen etc.)
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software