suche lichtstarkes objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

User_73136

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo, habe mir vor kurzem die nikon d700 gekauft, da ich viel in dunklen säälen fotografiere, wollte ich fragen, ob ihr mir ein gutes und lichtstarkes objektiv empfehlen könnt.
Würde mich über antworten freuen

lg
bülent
 
Anzeigen
Etwas mehr Input wäre nicht schlecht...
Für dunkle Säle: AF-S 50mm f/1.4. Ist auch bezahlbar.
 
Kommentar
Kommt darauf an, was Du in diesen dunklen Sälen so fotografieren willst?

Sofern Theater oder Konzerte:

Zum bereits erwähnten 50er:

AF-S 85/1.4
AF-D 85/1.8

AF-S 70-200/2.8 VR II

Sofern nicht auf Nikonobjektive festgelegt, gibt es auch in dieser Klasse Objektive von Sigma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
danke, das ist ja schon mal was :)
es sind hauptsächlich Hochzeiten, die ich in den Sälen fotografiere
 
Kommentar
Also kommt auf das budget an, aber hochzeiten benutz ich :
Af-s 50/1,4
Af-s 85/1,4 oder 1,8 kommt eben auf das geld an
Und das af-s 24-70 2,8 als allrounder
 
Kommentar
Und den guten Blitz , am besten Nikon SB 900 nicht vergessen!! der ist die halbe Miete.....
 
Kommentar
Hi!
danke, das ist ja schon mal was :)
es sind hauptsächlich Hochzeiten, die ich in den Sälen fotografiere
Da würde ich das AF-S 24-70/2.8G Nikkor nehmen und zusätzlich noch das AF-S 50/1.4G Nikkor und das AF 24/1.8D macro von Sigma.
Und wirklich einen Nikon-Systemblitz mitnehmen zur Aufhellung (SB-800 alt oder SB-900 neu).
 
Kommentar
Ich gebe Beuteltier Recht. Für Hochzeiten ist sicher das 24-70 2.8 die ideale Wahl, gepaart mit einem 50mm 1.4. Das 24er sehe ich jetzt nicht so wichtig.
SB 900 oder gleichwertig sollte dabei sein (Aufhellen etc.)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten