Suche kompakten, tiefen Rucksack

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hey Leute,

Ich bin am Verzweifeln dran am tun :D

Ich suche einen Rucksack (!) für kleine bis mittlere Ausrüstung, meint konkret: D3 oder D800 mit Batteriegriff, D500 ohne Griff (vielleicht später mal mit), 4 Festbrennweiten (1.4/35, 1.4/58, 1.4/85, 1.4/105mm), maximal ein Blitz und ein Pixel KingPro Transceiver.

Problem: die meisten Rucksäcke sind. Ich tief genug. Ich habe bisher im Auge: Mindshift Gear Moose Petterson MP 7 V2.0 oder ThinkTank Airport Essentials, beides nicht optimal.

Kann jemand guten Rat geben?

VG,
Peter
 
Anzeigen
Hallo peter,

ich habe fast die gleiche Ausrüstung wie du, in einem Tamrac Expedition 6x untergebracht - klein, handlich und sehr gut verarbeitet - sehr guter Tragekomfort.
Allerdings nach meinem Kenntnisstand nur gebraucht zu bekommen.

Gruß
Rainer
 
Kommentar
Hallo,

ich würde den Lowepro Flipside Trek BP 450 AW nehmen:

https://www.lowepro.de/brands/lowepro/flipside/flipside-trek-bp-450-aw/pd386/

Dieser Rucksack ist wesentlich besser verarbeitet als der einfache Flipside 400 (da reißen immer die Brustgurte von den Führungsschienen ab). Bei dem Flipside Trek BP 450 AW sind diese vernäht. Die Packtiefe passt mir für eine D800 auch besser.

Herzliche Grüße Nic

Hallo Nic,

mich würde interessieren, ob für die D800 + montiertem 70-200/2,8 + 2 kleinere Objektive auch Flipside Trek BP 350 reichen würde. Habe in meinem regionalen Umfeld nirgendwo die Möglichkeit, diese Taschen zu vergleichen bzw. auszuprobieren. Die Bilder auf der Lowepro HP schauen diesbezüglich nicht so danach aus.

Weiters würde mich auch interessieren, ob die vollbeladene Trek 450 AR (mit D800 + 3 klassischen Nikkore-Zooms + Zubehör) tatsächlich auf der Hüfte getragen problemlos zu öffnen ist. Abgesehen vom trainierten Rücken- und Hüftbereich, sind die Hüftgurte dazu stark genug??

:rolleyes:

LG W.
 
Kommentar
Beide Taschen sind mittlerweile da. Und ich werde sie wohl beide behalten. Der LowePro Flipside gefällt mir wegen des rückwärtigen Zugriffs sehr gut, auch passt alles rein, was rein soll.

Der MindShift Gear MP-7 V2.0 ist einfach knuffig und sehr gut durchdacht. Die Verarbeitungsqualität ist deutlich besser als beim LowePro und die drei separaten Fächer finde ich sehr passend für meine Bedürfnisse.

Bilder folgen.

VG,
Peter
 
Kommentar
... mich würde interessieren, ob für die D800 + montiertem 70-200/2,8 + 2 kleinere Objektive auch Flipside Trek BP 350 reichen würde. Habe in meinem regionalen Umfeld nirgendwo die Möglichkeit, diese Taschen zu vergleichen bzw. auszuprobieren. Die Bilder auf der Lowepro HP schauen diesbezüglich nicht so danach aus.

Weiters würde mich auch interessieren, ob die vollbeladene Trek 450 AR (mit D800 + 3 klassischen Nikkore-Zooms + Zubehör) tatsächlich auf der Hüfte getragen problemlos zu öffnen ist. Abgesehen vom trainierten Rücken- und Hüftbereich, sind die Hüftgurte dazu stark genug?? ...

Hallo W.

den Flipside Trek 350 habe ich mir nicht angesehen. Den 450er hatte ich auf der Photokina und inzwischen auch im Laden mehrfach in der Hand, aber noch keine Gelegenheit, ihn beladen auszuprobieren. Ich hoffe, ich komme in den Weihnachtsferien mal dazu. Das mit dem Hüftgurt interessiert mich auch.

Da ich den alten 400er selbst habe, kann ich sagen, dass die neue Serie auf mich einen sehr robusten, gut verarbeiteten Eindruck macht und vergleichsweise sehr leicht ist. (1,7 kg).

Der neue 450er wäre jedenfalls meine erste Wahl. Das gilt auch im Vergleich zu dem ebenfalls noch recht neu auf dem Markt befindlichen Lowepro Whistler BP 450 AW

https://www.lowepro.de/brands/lowepro/outdoor/whistler-bp-450-aw/pd343/

Der ist sicherlich noch robuster, aber aus meiner Sicht mit 3,3 kg viel zu schwer. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn Du kein Geschäft in der Nähe hast, würde ich mir im Online Handel 2 bis 3 Rucksäcke zur Auswahl kommen lassen.

Herzliche Grüße Nic
 
Kommentar
Wenn der Rucksack kompakt, leicht aber tief sein soll, fällt mir spontan der ThinkTank Streetwalker Pro ein.

Den hatte ich selber 3 Jahre lang, von der Tiefe her gingen problemlos große Gehäuse und große Objektive wie das 24-70/2,8 (stehend) hinein! Von außen ist das Teil mit der kompakteste Rucksack (im Verhältnis zum Volumen) den ich kenne und er wiegt gerade mal 1,5 kg...:)
 
Kommentar
Hallo W.

... Den 450er hatte ich auf der Photokina und inzwischen auch im Laden mehrfach in der Hand, aber noch keine Gelegenheit, ihn beladen auszuprobieren. Ich hoffe, ich komme in den Weihnachtsferien mal dazu. Das mit dem Hüftgurt interessiert mich auch.
...

Herzliche Grüße Nic

Hallo Nic,
vielen Dank für die Info - vielleicht kannst Du mir ja nach einem Test Deiner 450er bzgl. Belastbarkeit, Hüftgurt etc. Deine Erfahrungen wissen lassen.
Auf jeden Fall schöne, erholsame Weihnachtsferien und "Gut Licht" !
:rolleyes:

LG W.
 
Kommentar
So, hier nun die Bilder. Habe jetzt beide Rücksäcke gepackt und von außen fotografiert. Beladen lassen sie sich beide nicht gut fotografieren, da die Deckel der Fächer gerne zufallen. Da muss ich mal bei Gelegenheit was basteln, um zu Bildern zu kommen.

Aber mein Favorit ist der MindShift. Er ist kleiner, tiefer, gleich schwer und fasst unglaubliche Mengen an Ausrüstung. Beim LowePro musste ich z.B. die Gegenlichtblenden von den Objektiven nehmen, damit sie in den Rucksack passen. War beim Mindshift nicht nötig.

#1 Das muss rein:


#2 Da isses drin im Mindshift


#3


#4 Und da sind die Klamotten im LowePro (die Delle im Deckel kommt von den Gegenlichtblenden im vorderen Fach)


#5


#6 Und mal ein Größenvergleich zu dem ThinkTank Accelerator, der unglaubliche Mengen an Ausrüstung fasst:


VG,
Peter
 
Kommentar
Da wäre ich auch dankbar für eine Anrwort.
Vor allem "Kompakt" und für große Gehäuse.

Ergänzung:
hatte die 2. Seite nicht gefunden auf der Webseite. da sind mir die vielen nützlichen Erklärungen natürlich erst später aufgefallen.
Bei Lowepro haben mir die vielen Seitenausgänge / Zugriffe gefallen, die allerdings nicht groß genug für große Gehäuse sind.
Beim Mindshift ist mit angesetztem 70-200 eine Unterbringung möglich, aber was ist, wenn ein kürzeres (24-70 etc) dran ist? Dann passt das 70-200 in keines der Fächer auf der anderen seite, oder?



Matthias


Hey Leute,

Ich bin am Verzweifeln dran am tun :D

Ich suche einen Rucksack (!) für kleine bis mittlere Ausrüstung, meint konkret: D3 oder D800 mit Batteriegriff, D500 ohne Griff (vielleicht später mal mit), 4 Festbrennweiten (1.4/35, 1.4/58, 1.4/85, 1.4/105mm), maximal ein Blitz und ein Pixel KingPro Transceiver.

Problem: die meisten Rucksäcke sind. Ich tief genug. Ich habe bisher im Auge: Mindshift Gear Moose Petterson MP 7 V2.0 oder ThinkTank Airport Essentials, beides nicht optimal.

Kann jemand guten Rat geben?

VG,
Peter
 
Kommentar
Beim Mindshift ist mit angesetztem 70-200 eine Unterbringung möglich, aber was ist, wenn ein kürzeres (24-70 etc) dran ist? Dann passt das 70-200 in keines der Fächer auf der anderen seite, oder?

Matthias

Leider nein. Dafür braucht es dann wohl den MP-3. Zumindest geht die Dx dann mit dem 14-24mm in ein kleines Fach.

Stopp: Geht doch!!! Man kann den Trenner zwischen den kleinen Fächern herausnehmen und hat dann ein großes Fach darunter. Allerdings mit zwei "Deckeln".

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Hier mal noch ein paar Bilder mit D3 plus 14-24, 27-200, 4/300 PF und Blitz.
Die Kombi lässt sich sehr gut unterbringen und wie eben festgestellt auch mit dem 70-200 außerhalb des Hauptfaches.

#10


#11


#12


#13


Spaßeshalber habe ich beim letzten Bild noch das 4/24-120mm dazu gepackt. Mich erstaunt, was der Kleine alles wegsteckt.

VG,
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten