Frage Suche Kompakt- oder Bridgekamera mit guter Makrofunkiton, Preis egal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

weisserRiese

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich benötige für Produktfotografie im technischen Bereich eine Kamera mit möglichst guter Makrofunktion. Super wäre auch die Möglichkeit, einen externen Blitz nutzen zu können. Bedingung ist das aber nicht. Große Schärfentiefe und Makro mit hoher Auflösung sind wichtiger.
Eine DSLR und Makroobjektive für schwierige Fälle sind vorhanden. Die gesuchte Kamera ist zum Verbleib in einem Reinraum und zur Nutzung durch mehrere Personen gedacht.
Es sollen Leiterplatten, Geräte, aber auch wirklich kleine Details fotografiert werden. Dabei soll eben nicht ein großer Fotokoffer im Reinraum herumstehen sondern eine Kamera soll genügen.
Größe und Preis spielen keine Rolle. Das Ergebnis zählt. Die meisten Kompaktkameras bieten ja eine Makrofunktion. Aber was die wirklich abliefern, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe auf das geballte Wissen des Forums.
 
Anzeigen



Nikon P330 – PSAM + raw


picture.php



Beispiel ooC – Kunstlicht, Auto-WB, EXIF incl.



 
Kommentar
Von anderer Seite habe ich den Tipp bekommen, mir die angekündigte Nikon DL24-85 anzusehen. Die scheint makrotechnisch sehr gut ausgestattet. Stacking in der Kamera soll möglich sein. Wenn das gut funktioniert, ist es ein Träumchen. Schaun wir mal, was mein Chef dazu sagt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten