Suche Kamera: unauffällig, klein, guenstig aber mit überragender Bildqualität :-o

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Suche Kamera: unauffällig, klein, guenstig aber mit überragender Bildqualität :scherz:


Hallo Zusammen,
ich werde demnächst an Orte kommen wo davon abgeraten wird Schmuck, Taschen oder Kameras zu tragen.

Trotzdem hätte ich gerne eine Kamera, will aber die DSLR nicht mitnehmen.
(Ich habe soger Versicherung, aber ich will trotzdem nicht beraubt werden.)

Suche daher eine möglichst kompakte Kamera für die Plastiktüte.
Und sehr teuer braucht sie auch nicht sein.
Trotzdem gerne mit guter Bildqualität.:fahne::dizzy::nixweiss:

Was fällt Euch ein?


Die Kamera muss nicht unbedingt von Nikon sein, kann aber.
Festes WW wäre auch OK für mich.

Kennt jemand die Coolpix W300?
 
Anzeigen
Hallo Wuxi, vllt ist die Oly OM-D E-M10 in der ersten Version eine Option. Die hat auch ein Klappdisplay mit Touchauslöser für unauffälliges Fotografieren, gibt es gebraucht günstig und die BQ ist gut. Grüße
 
Kommentar
Ich stelle mir gerade dieselbe Frage. Es gibt Leute, die auf die Ricoh GR 2 schwören... kauf sie bitte und berichte. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Suche Kamera: unauffällig, klein, guenstig aber mit überragender Bildqualität :scherz:

Kennt jemand die Coolpix W300?

Den Vorgänger, die AW 130, habe ich ständig bei mir und nutze sie täglich.
Bin zufrieden und mit dem Vorgänger noch davor, der AW 100, ging auch alles.

Mit dem Filmen habe ich kaum Erfahrung; es geht auch, aber es ist nicht " mein Ding " .
 
Kommentar
Sony RX100 Version I kann ich empfehlen. Klein, stabil und gute BQ. Nachteil: Kein Klappdisplay (wenn man es denn braucht), kein Blitzschuh (Onboard-Blitz gibt es, ist aber eher n Witz, kann aber benutzt werden einen größeren Blitz als Slave einzusetzen).
 
Kommentar
ich habe eine rx100 III, die nehm ich fast überall mit. Passt in fast jede Jackentasche und macht sehr gute Fotos.

Frage ist: was du unter günstig verstehst?
 
Kommentar
Hey,
ich hab die RX100 hier.
Sie mit den Kids unterwegs bei jedem Autausch/Urlaub/Auflug. Seit 3 Jahren...?
Unverwüstlich, die Bilder sind auch klasse und unauffällig ist sie wirklich.
Ich hatte sie gebraucht gekauft.

Grüße
Sylvie
 
Kommentar
Genau — Sony RX100 III. Richtig gutes Teil. Nur leider nicht Wetterfest.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
Das Problem der (fast) ganzen Coolpixxen ist halt der Minisensor, da ist nix mit überragender Bildqualität.

Ob nun eine RX oder eine G X dürfte relativ egal sein, da würde ich einfach mal in einem Laden beide befingern.

Die einzigen Alternativen mit noch etwas größerem Sensor: Pana LX100 (µFT-Sensor) und die Nikon Coolpix A (APS-C mit Festbrennweite) bei letzterer weiß ich aktuell allerdings nicht, ob es die derzeit noch gibt, die wurden vor ein paar Monaten als refurbished für ganz kleines Geld rausgehauen.

Leica Q und Sony RX 1 lassen wir mal ob des Preises außen vor.
 
Kommentar
Ich habe mir für klein und unauffällig eine Fuji X20 zugelegt. Ein bisschen größer als die Sony RX aber dafür mit Sucher. Sobald man ein Kamera vor sich halten muss, ist ohnehin Schluss mit unauffällig. Außerdem spiegeln mir die Display allesamt zu viel wenn mal Licht von hinten kommt..
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten