Suche Fotogeschäft in MUC? bzw. Analoge Kamera?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robertmk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe schon lange nicht mehr ins Forum reinschauen können, da ich erst gerade Umgezogen bin und viel zu tun habe. Nun habe ich mal eine Frage bzw. brauche ein Empfehlung von Euch:

Suche ein gutes Fotogeschäft in München? Wie gesagt bin ich grad hierher gezogen und kenne mich noch gar nicht in Muc aus. Ich brauche einen Analoge "Kompakt" Kamera. Ist für meine Oma und das muss daher die gute alte Fimrolle sein.

Vielleicht kann mir auch der eine oder andere eine Empfehlung für eine Kamera geben. Für meine Oma (85 Jahre): nicht zu klein; wenig Knöpfe; einfache Bedienung.

Über eine Antwort hinsichtlich Kamera oder Geschäft würde ich mich freuen
 
Anzeigen
robertmk schrieb:
Suche ein gutes Fotogeschäft in München?

Also ich war in letzter Zeit immer bei Foto-Sauter (Sonnenstraße, nähe Sendlingertorplatz) und bin dort regelmäßig sachkundig und freundlich bedient worden.

Ein anderer "großer" Laden (zumindest mit großem Angebot) ist Nürbauer (Zweibrückenstraße zwischen Isartor und Deutschem Museum), dort hat man mich einmal sehr blöd angeredet und seitdem gehe ich da nicht mehr hin.

Neben zahlreichen kleineren Läden haben ja viele Kaufhäuser eine Fotoabteilung (heute heißt das "multimedia"), allerdings dürfte vor allem in letzteren das Thema Analog Vergangenheit sein.

Bzgl. Kamera kann ich jetzt nichts empfehlen, aber unterschätze Deine Oma nicht, wenn sie noch fotografieren kann dann kommt sie wahrscheinlich auch mit einer Digitalkamera zurecht... Wirklich einfache Analogkameras scheint es ja kaum mehr zu geben (ausser der Lomo...):confused:
 
Kommentar
PeMax schrieb:
Also ich war in letzter Zeit immer bei Foto-Sauter (Sonnenstraße, nähe Sendlingertorplatz) und bin dort regelmäßig sachkundig und freundlich bedient worden.

Ein anderer "großer" Laden (zumindest mit großem Angebot) ist Nürbauer (Zweibrückenstraße zwischen Isartor und Deutschem Museum), dort hat man mich einmal sehr blöd angeredet und seitdem gehe ich da nicht mehr hin.

Neben zahlreichen kleineren Läden haben ja viele Kaufhäuser eine Fotoabteilung (heute heißt das "multimedia"), allerdings dürfte vor allem in letzteren das Thema Analog Vergangenheit sein.

Bzgl. Kamera kann ich jetzt nichts empfehlen, aber unterschätze Deine Oma nicht, wenn sie noch fotografieren kann dann kommt sie wahrscheinlich auch mit einer Digitalkamera zurecht... Wirklich einfache Analogkameras scheint es ja kaum mehr zu geben (ausser der Lomo...):confused:

Hallo,

vielen Dank. Ich werde als erstes mal bei Foto Sauter vorbei schauen. Mag es auch nicht unfreundlich bedient zu werden. Sollten die nichts haben, gehe ich weiter zu Nürbauer.

Im Saturn und co war ich schon, aber die haben keine Analogen mehr :heul: !

Also es muss eine Analoge sein! Meine Oma hat schon Probleme mit dem TV und DVB-T Receiver :rolleyes: Dann kommt ja noch hinzu, dass sie dann einen PC und co braucht. Nene das kommt gar nicht in Frage! Und mit Fotos auf CDs will ich gar nicht bei ihr anfangen. Sie fragt ja schon andauernd, was den das Internet sei :hehe: Also wie gesagt: analog oder nischt.

Danke und einen schönen Abend noch
 
Kommentar
Schau dich mal nach den Olympus µ[mju:] um, die sollten eigentlich ziemlich genau ins Anforderungsprofil für Oma passen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Schau dich mal nach den Olympus µ[mju:] um, die sollten eigentlich ziemlich genau ins Anforderungsprofil für Oma passen.

Gruß
Dirk

Hi Dirk,

danke. Werde ich mal machen. Erst dachte ich du hast dich vertippt, ABER die heißen ja wirklich µ[mju:]!
 
Kommentar
so vielen Dank an Euch. Ich war gestern bei Foto Sauter. Leider stellt Olympus die Produktion der Analogen ein, so dass nur noch wenige Geräte verkauft werden. Bei Sauter gab es gerade mal 3 zur Auswahl!

Habe mich dann für die SuperZoom 80s Kit entschieden. Super einfach, zwei Knöpfe und das wars. Genau das richtige für die Omi :) Ich hoffe sie sieht das genauso! Sie hat schon verlauten lassen: Ohh ich brauche nichts neues. Dabei macht ihr alte Kamera total miese Fotos und sie halt nur noch mit Tesa zusammen. Bin mal gespannt, ob wir später auch mal so sind, wenn unsere Enkel kommen und uns die neuste Technik hinstellen.

Bei Sauter war am Samstag Hausmesse. War knacke voll der Laden. Bei der Gelegenheit wollte ich mir eigentlich mal die D300 angucken, aber der Andrang war so enorm, dass ich nur "zuschauen" konnte. Schade hätte sie gerne mal in die Hand genommen. Naja was solls. Laut dem Verkäufer sollen die D300 auf jeden Fall noch vor Weihnachten reinkommen - wenn man vorbestellt!

Also besten Dank nochmal ....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten