Suche Fotogeschäft in MUC? bzw. Analoge Kamera?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robertmk

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe schon lange nicht mehr ins Forum reinschauen können, da ich erst gerade Umgezogen bin und viel zu tun habe. Nun habe ich mal eine Frage bzw. brauche ein Empfehlung von Euch:

Suche ein gutes Fotogeschäft in München? Wie gesagt bin ich grad hierher gezogen und kenne mich noch gar nicht in Muc aus. Ich brauche einen Analoge "Kompakt" Kamera. Ist für meine Oma und das muss daher die gute alte Fimrolle sein.

Vielleicht kann mir auch der eine oder andere eine Empfehlung für eine Kamera geben. Für meine Oma (85 Jahre): nicht zu klein; wenig Knöpfe; einfache Bedienung.

Über eine Antwort hinsichtlich Kamera oder Geschäft würde ich mich freuen
 
Anzeigen
robertmk schrieb:
Suche ein gutes Fotogeschäft in München?

Also ich war in letzter Zeit immer bei Foto-Sauter (Sonnenstraße, nähe Sendlingertorplatz) und bin dort regelmäßig sachkundig und freundlich bedient worden.

Ein anderer "großer" Laden (zumindest mit großem Angebot) ist Nürbauer (Zweibrückenstraße zwischen Isartor und Deutschem Museum), dort hat man mich einmal sehr blöd angeredet und seitdem gehe ich da nicht mehr hin.

Neben zahlreichen kleineren Läden haben ja viele Kaufhäuser eine Fotoabteilung (heute heißt das "multimedia"), allerdings dürfte vor allem in letzteren das Thema Analog Vergangenheit sein.

Bzgl. Kamera kann ich jetzt nichts empfehlen, aber unterschätze Deine Oma nicht, wenn sie noch fotografieren kann dann kommt sie wahrscheinlich auch mit einer Digitalkamera zurecht... Wirklich einfache Analogkameras scheint es ja kaum mehr zu geben (ausser der Lomo...):confused:
 
Kommentar
PeMax schrieb: