Frage Suche Empfehlung für Taschenhersteller

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,
ich suche eine wasserdichte Tasche in die eine z Kamera + z24-70/2,8er Zoom hinenpasst.
Braucht / soll nicht gepolstert sein.
Gerne mit einem normalen Tragegurt oder Ösen, kein Rucksack.

Habe bei Ortlieb gesucht aber nichts gefunden.

Kennt jemand Hersteller für so was?
 
Anzeigen
Vermute Deine Suche hat irgendwas mit Wind - Wasser - Segel zu tun ;-)
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Mit Zodiac. Aber ich verrate nix.
 
Kay
Kay kommentierte
Moin, Wuxi! Melde mich hiermit vorsorglich schon mal für die Mitfahrt an!
 
Auf dem Zodiac würde ich etwas von Ortlieb mitnehmen und vielleicht noch einen passenden Einsatz suchen:

 
1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
Fast 50 cm lang und 24 cm Durchmesser für eine Z mitg dem 24-70, das würde mich mir nicht antun.
 
Wir haben hier in Asien ja immer mal Starkregen-Momente.

Ich habe mir dafür eine passende Tasche aus dem Angler-Bedarf gekauft. Statt Polster nehme ich Fleece Tücher und dann habe ich noch einen kleinen schwarzen Müllsack mit dickerem Plastik dabei, den ich, falls notwendig auch noch nutze. Da kann es dann aus Eimern schütten. Mit einem Investment von 20€ sollte das Problem gelöst sein.
 
Kommentar
Würde auch nicht mehr viel Geld in eine regenfeste Tasche investieren.

Hier lesen wir täglich dass es immer weniger Regen gibt. Ein Müllsack sollte für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle ausreichen.
 
4 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Als Biologe sehe ich CO2 recht differenziert, mehr CO2 führt zu mehr Pflanzenwachstum und letztendlich zu größerer Biodiversität.

Ohne den Anstieg auf 420 ppm würden die Ernten rund 20% niedriger ausfallen und 8 Mrd. Menschen wären nicht zu ernähren. Aber CO2 ist auch ein Klimagas und hat selbstverständlich seinen Anteil am Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur. Höhere Temperaturen bedingen mehr Verdunstung, mehr Wolkenbildung und in der Folge mehr Niederschlag und mehr Starkregen-Ereignisse, auch in Deutschland. Somit wird guter Regenschutz zukünftig wohl immer notwendiger.... in Thailand sind wir immer auf ein Starkregen-Ereignis vorbereitet, das gehört quasi zum Alltag.
 
B
Blackadder978 kommentierte
Müllsack halte ich für die falsche Wahl, oder wenn dann nur sehr kurzfristig und als Notfall. In einem Sack schwitzt alles und die Nässe die schon mit eingepackt wurde kann nirgendwo hin. Ich würde eher Hadidis Fleecetücher in einem wasserdichten Tasche nutzen, damit etwas drin ist das die Nässe absorbiert und/oder ableitet, sonst verteilt sich eingepackte Nässe schön in der Kamera und der Optik. Luftaustausch muß möglich sein. Die meisten Kameras können schon etwas Nässe vertragen, solange sie dann anschließend auch trocknen können.
 
G
Gianty kommentierte

Soll ja nur eine kurzfristige Lösung sein falls mal ein heftiger Wolkenbruch kommt.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Mir ging es weniger darum, eine schon nasse Kamera zu verstauen, sondern bei plötzlichem Regen zu verhindern, dass Kamera und Objektiv nass werden. Und dafür ist ein Müllsack aus dickerem Plastik ideal.
 
Ich kann diese Dinger hier empfehlen. Kalahari by Ortlieb Okavango W-11 und W-37. Leider nur noch im Antiquariat erhältlich. Die kleine ist richtig wasserdicht, die große bei Wasser von oben und der Seite, aber nicht bei Kanufahren mit Eskimorolle.

Kalahari hat weiterhin ähnliche Taschen im Sortiment, heißen immer noch Okavango, aber scheinbar nicht mehr von Ortlieb gefertigt.

full
 
Kommentar
Ich habe jetzt via Suchmaschine die hier (s.u.) gefunden und mal eine auf Verdacht bestellt.

 
crunchie72
crunchie72 kommentierte
Der Name "Overboard" spricht für sich...
 
B
Brunke kommentierte
@Wuxi Du zeigst uns hoffentlich die Tasche mit der Kamera. Die finde ich für einen Urlaub an der Küste ideal. Bei mir müsste eine Z8 mit Kamerawinkel und angestztem 24-120 hineinpassen. Anhand der Maße könnte das knapp werden. Gepolstert ist da nix, oder?
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich teile dann was mit. Aber z8 wird kaum klappen. Ich würde die Tasche für die z7 nehmen. Aber einfach mal abwarten :cool:
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
Also die kleine Tasche kam heute. Z7 und 24-120 passen genau hinein und mit montierter Sonnenblende geht die Tasche noch mit 2 Wicklungen zu. Z8 habe ich noch nicht versucht, glaube nicht dass die geht.
Ich liefere noch Informationen nach.
 
wenn es richtig nass wird, hab ich meine Kamera mit Objektiv im Rucksack zusätzlich hier drin

Vielleicht hilft dir das auch,
gibt es in vielen Grössen
 
Kommentar
So, ich hatte ja noch Infos versprochen

2.jpg
Overboard mit z7 + 24-120

1.jpg

Passt!

Sehr kompakt, natürlich ungepolstert.
Der Riemen ist ein bisschen billig.

Gut finde ich dass es 4 Ösen gibt.
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
und wie sieht es mit der Z8 aus ?
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Geduld, Geduld. Alter Mann ist ja kein D-Zug.
 
3.jpg
z8 und das 24-70/2,8
(Das ist schon ein ganz anderer Klopper.)

4.jpg

Geht rein, wenn auch sich die Sonnenblende gerne an so einer kleinen Netz-Innentasche verheddert.

Man sieht hier auch das Innenfutter, das ist eben simpler glatter Nylonstoff, aber besser als nichts.

5.jpg

Zu meine Verblüffung ging das auch noch zu.

Also ich behalte die Tasche auf alle Fälle und bestelle eventuell noch die große Schwester weil ich eine Kamera mit z100-400 bestücken will.
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Bestellt.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Schmeiß mal in die Wanne, vielleicht zuerst mit einem Z8-Derivat... würde mich zumindest interessieren, ob die wirklich wasserdicht ist.
 
B
Brunke kommentierte
Danke für den Bericht.
 
.

Mmh, für Taschen nur Louis Vuitton … :cool:

.
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hier eher Gucci.

Aber das Nikon-Zeug kann man nicht reinzwängen.
 
Kay
Kay kommentierte
Gibt es hier in Palma auf dem Plaça Major in "fast echt"!
 
So, mittlerweile ist auch die grosse Overboard Tasche eingetroffen. (Schon längst, ich habe nur so wenig Zeit.)

Die ist VIEL größer (30cm Lineal)

1702212079022.jpeg

Sie hat einen gepolsterten Taschboden, 2 Trageriemen und 4 Ösen, so dass man auch einen “Rucksack“ daraus machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
1702212380408.jpeg

Das ist mit z8+z100-400+Sonnenblende, 2 mal gewickelt.
Das Material ist sehr fest, auch relativ steif. Sollte ordentlich was aushalten.
Ich behalte beide Taschen.

z7+z24-120 in der kleinen und diese Kombi in der großen Tasche.
 
1 Kommentar
achim kostrzewa
achim kostrzewa kommentierte
Ich pack die Kamera D780 + 4/300 + TC14 vorher noch in ein Handtuch vom Schiff, klappt prima. Mein Dry Bag hat auch Rucksackriemen:

1712064535982.jpeg


Auf der Sims Insel, Westantarktis Umrundung...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten