Hallo Bernd,
wie gesagt, die Idee mit dem Kindle finde ich gut. Ich hab mir meinen unter dem Aspekt nochmal angesehen. Kann eigentlich nichts passieren, da der Startbildschirm immer zuerst und groß die zuletzt verwendete App anzeigt. Wenn Deine Tante also nichts anderes damit macht, dann ist es immer dieses eine Icon. Den kleinen gibt es gerade für 60 Euro.
Ok, eigentlich habe ich genau auf so eine Info gewartet. Also speziell wie das Fire HD8 Tablet so abschneidet mit meinen Vorgaben. Fotos werden auch anständig präsentiert, oder?
oft ist es aber so, dass sich der Fragesteller - natürlich - schon selber mit der Frage beschäftigt hat und gemäß seiner Kenntnisse Dinge schon etwas zu früh ausgeschlossen hat. Und dann kommen andere Foristi und und agieren nicht als tröge Antwort-Automaten, sondern als Inspiration und kreative Ideenbringer. Ich finde, Foren sind in dieser Hinsicht sehr wertvoll. Ansonsten könnte man ja auch einfach googeln oder beim nächsten Discounter nachfragen.Es ist wie immer in allen Foren [...]
Naja, Kosten in dieser Höhe von ein bis vielleicht zweihundertfünfzig Euro wären mir angesichts dieses speziellen Verwendungszwecks ziemlich zweitrangig bis egal, wenn es irgend machbar ist. Du bekommst offensichtlich einen genügenden Gegenwert: Wertschätzung, Zuneigung und einen glücklichen Menschen, mit Geld nicht aufzuwiegen.
Freundliche Grüße
Wolfgang
• Die Tante ist noch recht fit und eigenwillig
• Sie will Bilder am Bildschirm al gusto gucken
• Der Neffe denkt an Tablet für max. 100 Euro
• Mit Metalhead sein iPad kann sie umgehen
• Altes iPad 1 würde es für sie bestens tun
• Auf iPads Bilder zu laden, ist etwas hakelig
Bislang ungeklärt ist die Frage, ob das Gewicht
des Bilderguck-Teils eine Rolle spielen muß …
Falls nicht, habe ich eine sehr preiswerte und
tantensichere Alternative zu iPad oder Tablet:
Ein altes iBook reicht für Diashows völlig, hat
genug Plattenplatz für Bilder, die ruckzuck per
Kartenleser überspielt werden können und ist
problemlos zu konfigurieren – sowohl was die
Bedienung als auch was Programme anbelangt.
Läßt sich für <50 Euro mit etwas Glück angeln.
ja, das ist auch typisch Internet-Forum: Wenn der Fragesteller so kategorisch irgend welche Lösungen vorab schon ausgeschlossen hat, dann reicht schon ein Stichwort, damit der Rollladen runter geht.Das ist ja wovon ich spreche. Auch Du jetzt. Nochmals (und ich hoffe zum letzten mal), es ist kein Internet vorhanden und auch nicht geplant.
Das ist alles soweit richtig. Wenngleich es nicht unbedingt ein iPad 1 sein muß. Wie schonmal erwähnt, eventuell habe ich bald mein iPad 3 über.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?