Suche analoge Spiegelreflex für totalen Anfänger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anita2008

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hallo. Durch meine Fotobegeisterung habe ich meine Tochter angesteckt !Sie möchte sich jetzt eine analoge Nikon kaufen und natürlich gleich gute Ergebnisse damit erziehlen. Da sie noch Null Ahnung hat und ich auch noch Anfänger bin suchen wir eueren Rat. Wir haben schon einiges hier darüber gelesen und denken das eine F 65 nicht schlecht ist. Gibt es noch ein neueres Modell das eine Automatikfunktion hat , denn um sich mehr mit der Fotografie zu befassen ist jetzt wegen dem Abitur noch keine Zeit. Hauptsächlich will sie Landschaft und Leute fotografieren . wir brauchen auch noch einen guten Tip welches Objektiv wir am besten dazu nehmen können. Gruß Anita

Anzeigen
Moin,

von der Frage nach einer analogen Kamera über das ergiebige Thema digital vs. analog zur Tiefenschärfe. Da komt bestimmt noch Stoff für viele Schüsseln Popcorn.

Und dass die D200 eine Programmautomatik hat, wusste ich bisher nicht. Hat sie aber tatsächlich …

Hast Du die 500-seitige Anleitung etwa nicht gelesen????

Pöser Pube.

Kommentar
Hätte ich dran schreiben sollen: Achtung Ironie?
Du hast mich komplett falsch verstanden.
Und dass die D200 eine Programmautomatik hat, wusste ich bisher nicht. Hat sie aber tatsächlich …

Ich hab Dich schon richtig verstanden...

Ansonsten finde ich dein Problem mit den Kameras nicht nachvollziehbar. Wer sich davon verunsichern lässt, naja , ich weiß nicht …
Aber das Thema wurde hier ja schon genügend breitgetreten.

...was auch Deine Reaktion beweist! Standardreaktion aller Digitalfreaks
die den Firlefanz ihrer HighTech-Knipse für unerlässlich halten wenn man
selbigen für unnötig oder gar kontraproduktiv erklärt. Da kommt immer
irgendwelche Polemik von wegen "verunsichern" oder "hohen Anforderungen
der digitalen Fotografie überfordern". Beschreite Du ruhig weiter den
Königsweg aber erspare denen die analog fotografieren können und wollen
bitte Deinen missionarischen Eifer. Analog und Digital haben beide ihre
Berechtigung, Bekehrungsversuche egal in welche Richtung sind unnötig.

der Frage nach einer analogen Kamera über das ergiebige Thema digital vs. analog zur Tiefenschärfe. Da komt bestimmt noch Stoff für viele Schüsseln Popcorn.

Ein 5kg-Eimer sollte reichen!

Hast Du die 500-seitige Anleitung etwa nicht gelesen????

:up:

Kommentar
ihr seid ja wie die piraten, hehe. thread gekappert und für eigene "zwecke" umgebaut. *popkorn'hol*

Kommentar

Darf ich dich bitten, mich in Zukunft richtig zu zitieren und meine meine Aussagen nicht jemanden anderen um die Ohren zu hauen? Danke.

Ach ja: was Ironie ist, hat dir auch noch niemand erklärt, oder?

Kommentar
Hallo , wir bedanken uns für die vielen Antworten ! Ich kann jetzt verstehen weshalb es so viele Kriege auf dieser Welt gibt ! Tut mir leid das ich mich die letzten beiden Wochen nicht auf euere Fragen geantwortet habe, ich war im Urlaub und habe vergessen mich abzumelden. Sorry !Ich versuche jetzt einige euerer Fragen zu beantworten ! Analog - weile Digital bereits vorhanden und es im Freundeskreis meiner Tochter viele Hobbyfotografen gibt die auf analog schwören und meinen das man Fotos auch ohne digitale bearbeitung machen kann und es scheinbar wieder - in - ist. Im Gymnasium meiner Tochter ist das ein ganz großes Thema ! Warum mit Motivprogrammen ? Weils einfacher ist und trotzdem brauchbare Fotos im Postkartenformat für einen - Anfänger -machbar sind ! Sie hat im Moment keine Zeit sich auch noch mit dem fotografieren zu befassen , also mehr knipsen und das Auge für das eigendliche Bild schulen ! 23 " und 8 mal vergrößert wird also gar nicht benötigt ! Ich glaub das wars jetzt grob . Eigendlich haben wir euch um einen Rat gebeten ! Bei der Kamera haben wir uns für die F 75 entschieden, weil wir uns evtl ein 18-105 vr kaufen wollen, wir wissen aber noch nicht ob es mit der F 75 zusammenarbeitet. Zum Objektiv hat sich leider niemand geäußert , deswegen bitten wir euch nochmal um einen guten Tip. Tut mir Leid das es so ausgeartet ist, aber manche schreiben auch ohne vorher alles gelesen zu haben. Ich zieh mir das jetzt nochmal rein , Gruß Anita

Kommentar
Sie hat im Moment keine Zeit sich auch noch mit dem fotografieren zu befassen , also mehr knipsen und das Auge für das eigendliche Bild schulen.

Diese fast schon politiktaugliche Aussage kann man dann ja auch wunderbar als gelungenen Schlusssatz stehen lassen.

Kommentar
Da hast du vollkommen Recht , ich habe nur Versucht mich dem Stil einiger vorhergegangenen Antworten anzupassen ,. Ist echt krass was da aus ner ganz simplen Frage entstehen kann !?!

Kommentar
Hallo,

Objektive die für einen kleineren Bildkreis als Kleinbild gerechnet sind funktionieren recht selten sinnvoll an Kleinbildkameras, egal ob analog oder Digital.

Also nichts von Nikon mit DX in der bezeichnung, bezeihungsweise von anderen Herstellen. Bei Sigma nichts mit DC, Tamron kein Di II usw.

Gruss

Patrick

Kommentar
Bei der Kamera haben wir uns für die F 75 entschieden, weil wir uns evtl ein 18-105 vr kaufen wollen, wir wissen aber noch nicht ob es mit der F 75 zusammenarbeitet.

Ich versuch mal konstruktiv zu sein.

Das 18-105 VR funktioniert an der F75 nicht so recht, weil es nur den kleineren Bildkreis der Digicams abbildet. Als sehr annehmbares Immerdrauf würde ich das 28-105 3.5-4.5 nehmen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist phänomenal.

Und nebenbei hat es noch eine Makrofunktion die bis zu 1:2 geht und mehr als brauchbar ist.

Barney

Kommentar
-Anzeige-