Warum sollte ein Anfänger mit einer Analogkamera anfangen, statt mit einer digitalen?
Man wartet länger, bis man die Ergebnisse begutachten kann und teurer ist es auch noch.
Mir selbst bereitet es Freude wenn ich einen Film einlege, diesen dann entwickle und mittlerweile auch mal Abzüge davon mache. Ich habe sowohl digitale als auch analoge Kameras und nutze beides. Je nach Lust und Laune und anscheindend bin ich nicht alleine auf der Welt.
Warum greifen wohl gestandene Profis, ich meine richtige Profis die dick im Geschäft sind immer mal wieder zu einer Großformatkamera und erledigen damit ihren Job. Na?
Weil sie von den ganzen Automatik rumgeballere die Nase voll haben und wieder mal Fotografieren wollen um Ihre alte Sicherheit zurückzubekommen. Außerdem haben fundierte Kenntnisse im Fotolabor in der digitalen Bildbearbeitung noch niemanden geschadet.
Sie möchte sich jetzt eine analoge Nikon kaufen ...
Gefragt ist hier doch wohl eine möglichst hochwertige und preiswerte Analogkamera !
Richtig. ... Wo ist das Problem?
ich finde beides cool. überlege sogar mir eine analoge zu kaufen. irgend eine gute nikon (kleinbild, "günstig", gut) ... habe lust auf dias.
Ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte F100 mit Batteriegriff gekauft.
...nur, dass die F100 keinen Knopf hat, mit dem man sich die aufgenommen Bilder hat, muss ich noch lernen...
Ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte F100 mit Batteriegriff gekauft. Ist wunderbar und von der Bedienung meiner D300 sehr ähnlich, d.h. ich muss mich nicht groß umgewöhnen, wenn ich von der einen auf die andere Kamera wechsele (nur, dass die F100 keinen Knopf hat, mit dem man sich die aufgenommen Bilder anschauen kann, muss ich noch lernen).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?