Stuttgart - Kaffee und Knipsen (...im Zoo)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da Jürgen es in gewohnter Prägnanz bereits auf den Punkt gebracht hat, bleibt mir nicht viel anderes übrig, als mich zunächst vollumfänglich anzuschließen (und ihm explizit für das bestellte Wetter zu gratulieren :D), mich für einen wirklich wunderbaren Tag & Abend zu bedanken, meiner unbändigen Vorfreude auf Eure noch folgenden Bilder Ausdruck zu verleihen, (nicht ohne darauf hinzuweisen, daß bei ich bei so viel mich umgebender Brennweite heute vor Ort lieber das Sujet auf weit & winklig wechseln mußte :hehe:), - und diesen zunehmend verzwickter werdenden Satz jetzt noch irgendwie zu einem hinreichend würdigen Ende zu verhelfen. Punkt.

Ich steuere dann mal einen ersten Pelikan-Knipser bei ... wobei ich eingestehen muß, daß meine kleiiiine süße Kamera bei den herrschenden Umgebungstemperaturen nicht nur partiell die Haftwirkung ihrer 'Belederung', sondern ebenfalls hie und da die Farbe im Bild vermissen ließ ... :rolleyes: ... das könnte noch öfter passieren, bei evtl. noch kommenden Bildern
:fahne:

Wilhelma #o1 - Pelikanknipser (mit Leichtbau-Objektiv)
picture.php

:D PS: Lieber Jürgen, danke, daß ich Deine doofe D3 mal halten durfte ... ich bekomme sie nu' nicht wieder aus meinem Kopf ...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Erschwerend kommt hinzu, dass die Versorgung mit Getränken zumindest im Zoo nicht so ganz einfach ist, da ab 18.oo Uhr alles dicht ist

es war tatsächlich bullenwarm, gefühlte 57,77° :D
da wir nat. keine schlechten gastgeber sein wollten und jürgen in der wilhelma auf dem trockenen sass, haben wir ihm wenigstens im biergarten einen schönen sonnenplatz gegönnt :hehe:

bilder is noch nicht, bin gerade erst zuhause eingelaufen :fahne:

Kommentar
So, dann revanchiere ich mich für den tanzenden Komoran noch mit dickem Dank auch an dieser Stelle ... und liefere den zugehörigen Komoran-Knipser nach, wenngleich im Bild eher hinter so einer Art Wolf her, ... aber dazu sehen wir bestimmt später noch mehr.

Was mich an dieser Aufnahme besonders bestürzte, war die Tatsache, daß selbst bei langjährigen, erfahrenen Forumsteilnehmern teilweise noch eklatante Mißverständnisse hinsichtlich Zweck & korrekter Verwendung des gemeinen Stativs zu bestehen scheinen ... :winkgrin:

Wilhelma #o2 - Komoranknipser (nicht tanzend ...)
picture.php

Kommentar
:eek: Schon wieder zeitlich parallel ... sacht mal, wollt Ihr mich foppen?? :lachen:

Andy, schön, daß Du ebenfalls heil zurückgekommen bist, Andrea hat sich auch schon im Forum gemeldet und scheint gut angekommen zu sein.

Ihr kommt morgen dann noch dran ... :hehe: ... jetzt gehe ich erstmal ausschlafen - und genieße dann Eure Bilder ... Nacht zusammen.

Kommentar
So ist das - ihr Ungläubigen...!!!

Gestern wollte Stephan noch Fotos von meinem Regentanz machen. Ich kann das aber nicht vor Publikum. Habs dann in meinem Hotelzimmer gemacht... -->:rain:

Kommentar
Hallo zusammen,

bin gestern auch gut nach Hause gekommen, ja, allerdings ziehmlich fertig.
Es war ein wirklich schöner Tag, der sich voll und ganz gelohnt hat. Ich möchte mich bei allen für diesen gelungenen Nachmittag bedanken.

Natürlich habe auch mich schon hingesetzt und einige Bilder fertiggestellt.

fast die ganze Gruppe, einer tanzt aus der Reihe, er kommt aber noch als Single

picture.php

Kommentar
Gab´s auch Tiere und Blöhmelein ? :fahne:

Moin Mäg, nu' mal nur ruhig mit den -ähm- jungen Pferden :D ...
Erste Tierchen sind ja gerade aufgeschlagen ... und was passiert, wenn man den durchaus verwöhnten Viechern mit zu geringer Brennweite nahekommt, das kannst Du Dir ja mal ansschauen:

Wilhelma #o3 - der scheele Blick
picture.php

Dieser Blick des Nashörnchens sagt alles ... :hehe: ... deshalb werde ich mich wohl weitgehend eher auf unsere "schräge Vögel" beschränken ... den Zoo-Tierchen auf die sprichwörtlichen Pelze rücken, das konnten die anderen besser ... (und ich glaube, meine 10mm Nahaufnahme der Raubtiere, die hatte Jürgen mir verboten ... :winkgrin:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten