Sturzschaden D3s mit 24-70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hi,

mir hats gelangt, dass ich bei einem Workshop ein fast neues 24-70 aus 1,20m auf einen Fliesenboden "geschmissen" habe. Mit meinen Cams ist zum Glück noch nichts passiert.

Ich habe aber die Lehre draus gezogen und eine Versicherung abgeschlossen. Es braucht nur einen solchen Schaden und die Prämie ist für mehrere Jahre "bezahlt".

Und das gute Gefühl, eben "versichert" zu sein ist besser, als das, etwas "gespart" zu haben. Das ist für mich eher eine "Milchmädchenrechnung".

Cheers, Nik
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo.

Ich habe seit Jahren eine Fotoversicherung, einmal mußte ich diese auch schon in Anspruch nehmen. Der erstattete Schaden reichte für drei Jahresbeiträge, damit bin ich sehr zufrieden. Ich bin einfach entspannter unterwegs, und das sollte bei einem Hobby ja auch so sein.

Übrigens ist mir vor Jahren mal eine F3 mit MD4 und 1.8/85 cm aus ca. 80 cm (Tischhöhe) auf den Teppich gefallen. Ergebnis war eine F3 mit verzogener Transportkurbel, Reparaturkosten über 500 DM. Es kommt m. E. nicht nur auf die Höhe und den Untergrund an, sondern auch auf die "richtige" Stelle.

Eine F5 mit AF-D 85 mm ist mir mal auf einer Fähre aus der Hand gerutscht, als ich auf einer Metalltreppe ausrutschte. Die Kamera "hopste" noch drei Stufen runter und rutschte dann mit Bugwelle durch eine Pfütze auf Deck. Ergebnis war eine defekte Gegenlichtblende (verbogen, da Metall, selbst wieder gerichtet) und ein gesplitterter Batteriefachdeckel bei der F5 (damals um 40 DM). Beide Teile waren noch funktionsfähig.

Soll heißen: Glück hilft, aber auch nicht immer.

Grüße
Mattes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten