Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Charli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Es lebt in einem Holzstabel. Mehrmals huschte es flüchtig vorbei, ohne dass ich die Gelegenheit hatte, es zu fotografieren.
Erst nach beinahe zwei Wochen ergriff es nicht mehr die Flucht, wenn ich mich näherte...


picture.php
 
Anzeigen
Oh, da freue ich mich auf weitere Bilder. Die ersten paar sind schon klasse, und ich finde die Tierchen einfach nur zum anbeißen :)
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder Charli.

Bitte helfe ihm.
Es kommt nicht von hier, also ist es nicht an die Witterungsbedingungen angepasst. Entweder ist es ausgebrochen, darin sind sie übrigens Meister, oder es ist ausgesetzt worden.
Der kommende Winter wird hart für das Tier werden, aber da ich davon ausgehe, dass Du Dich über Fressgewohnheiten schon schlau gemacht hast, wirst Du ihm eine Chance geben können.
 
Kommentar
Hallo Charli,

das kleine Kerlchen ist richtig lieb. So richtig schön fotografiert.
Mir gefällt vor allem das letzte Bild mit den Grünschimmer im Fell.

Hast Du schon gesehen, dass er auf allen gezeigten Bildern seine rechte Pfote immer gleich hält? Könnte es sein, dass er an dieser etwas hat? Läuft er normal oder humpelt er vielleicht?

Oder hebt er seine rechte Pfote immer so, wenn er wo sitzt, damit er gleich weglaufen kann, wenn Gefahr droht?

Gruß
Wrtlbrmft
 
Kommentar
[MENTION=16761]Christel[/MENTION],

könnte ja auch in Nordamerika aufgenommen worden sein. 🇨🇦




Sent from my iPad using Tapatalk
LG Brenda
 
Kommentar
Wunderschöne Bilder Charli.

Bitte helfe ihm.
Es kommt nicht von hier, also ist es nicht an die Witterungsbedingungen angepasst. Entweder ist es ausgebrochen, darin sind sie übrigens Meister, oder es ist ausgesetzt worden.
Der kommende Winter wird hart für das Tier werden


Danke Christel, aber deine Sorge ist unbegründet.
Ich verbringe gerade meinen zweiten Aufenthalt in Kanada am Ottawa River.
Das Streifenhörnchen ist hier zu Hause und an - sehr - harte Winter gewöhnt.
Es hat keine Probleme damit. Chipmunks legen sich unterirdische Gänge mit
Vorräten für den Winter an. Sie halten Winterschlaf, den sie aber bei milderen Temperaturen unterbrechen.
 
Kommentar
Hallo Charli,

das kleine Kerlchen ist richtig lieb. So richtig schön fotografiert.
Mir gefällt vor allem das letzte Bild mit den Grünschimmer im Fell.

Hast Du schon gesehen, dass er auf allen gezeigten Bildern seine rechte Pfote immer gleich hält? Könnte es sein, dass er an dieser etwas hat? Läuft er normal oder humpelt er vielleicht?

Oder hebt er seine rechte Pfote immer so, wenn er wo sitzt, damit er gleich weglaufen kann, wenn Gefahr droht?

Gruß
Wrtlbrmft


Danke W....., auch deine Sorge ist unbegründet. Das Chipmunk saust herum wie ein Wiesel und ist flink wie ein Eichhörnchen.
 
Kommentar
Ich verbringe gerade meinen zweiten Aufenthalt in Kanada am Ottawa River.

Da hattest du hier im Forum doch mal eine wunderbaren Thread über deinen ersten Aufenthalt, oder lieg ich jetzt daneben? :gruebel:
Ich hoffe, dass wir dann hier auch schöne Landschaftsbilder sehen. :rolleyes:

Übrigens: tolle Bilder von den Chipmunks :up:
 
Kommentar
Da hattest du hier im Forum doch mal eine wunderbaren Thread über deinen ersten Aufenthalt, oder lieg ich jetzt daneben? :gruebel:
Ich hoffe, dass wir dann hier auch schöne Landschaftsbilder sehen. :rolleyes:
Übrigens: tolle Bilder von den Chipmunks :up:

Danke, Michael. Du liegst schon richtig. Meinen Thread vom Ottawa River habe ich vor zwei Jahren genau hier aufgenommen. Ein Neuauflage kann ich mir nicht vorstellen, die Motive haben sich ja nicht verändert, aber eine Ergänzung in irgendeiner Form ist denkbar. Ich habe da schon eine Idee, aber hier leider nur ein 10-Zoll Notebook zur Verfügung. Damit macht Bildbearbeitung nicht wirklich Freude. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden. ;)
 
Kommentar
......Dale hat sich bestimmt in Dich verknallt, Charli, so wie die in die Kamera schaut.......
hoffentlich kommst Du wieder zu unseren gemeinsamen "Nordic-walking-Wald-Freunden" zurück :heul::heul:

hab leider keine Daumen mehr

:up::up::up::up::up:​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten