Mitmachthema "Street" Fotografie!

1783648aa0794dc218.jpg

Kommentar
Anzeigen
Erstmal vielen Dank an alle für das Lob. Ich denke, ich bleibe aber doch vorerst in diesem Thread ;) Eine richtige Reportage ist es eigentlich nicht, eher so etwas wie ein Reisetagebuch - jedenfalls was die Fotos aus Süd-Indien angeht. Ich halte die Sammel-/ Portfolio-Threads für eine wirklich gute Sache. Dann kann man ganz unterschiedliche Ansätze sehen und es kommt immer mal wieder etwas neues hinzu. Selbst wenn es mal ein paar Tage oder Wochen ruhiger ist, irgendwann stellt jemand wieder was ein.

Kommentar
Auch wenn man es fotografisch sicher noch besser hätte einfangen können eines meiner persönlichen Lieblingsfotos in Sachen Unterwegs in Indien. Ich habe die Szene mehr zufällig gesehen, als wir in unserem (mit Fahrer) gemieteten Hindustan Motors Ambassador (so etwas wie der Käufer der Inder) irgendwo zwischen Madurai und den Cardamom Hills unterwegs waren. Ich habe unseren Fahrer sofort gebeten anzuhalten (gebeten ist höflich ausgedrückt) und bin dann mit der Kamera bewaffnet zurück gelaufen.

Motorcycling unplugged ... ohne jeden Zweifel.

Kommentar
Also Jens...! Nu ertappe ich mich doch tatsächlich dabei, nach `nem günstigen Indien-Flug Ausschau zu halten....!
Als sich damals drei Monate da war, hab ich gleich zu Anfang meine Rollei35 gegen ein (sehr) gutes Gebot verkauft, und was geblieben ist, sind ein paar milchige Polaroids, die ich mit der SX-70 meiner Freundin gemacht habe.

Sind natürlich nicht vergleichbar mit Deinen wirklich Klasse Bildern, aber ich zeig sie trotzdem mal.

740048ad60d862e8d.jpg

740048ad60d8860fe.jpg

740048ad60d8a8437.jpg

Kommentar
Also Jens...! Nu ertappe ich mich doch tatsächlich dabei, nach `nem günstigen Indien-Flug Ausschau zu halten....!
Als sich damals drei Monate da war, hab ich gleich zu Anfang meine Rollei35 gegen ein (sehr) gutes Gebot verkauft, und was geblieben ist, sind ein paar milchige Polaroids, die ich mit der SX-70 meiner Freundin gemacht habe.

Sind natürlich nicht vergleichbar mit Deinen wirklich Klasse Bildern, aber ich zeig sie trotzdem mal.

740048ad60d862e8d.jpg

740048ad60d8860fe.jpg

740048ad60d8a8437.jpg

wenn ich mir vorstelle, was du mit deiner rollei hättest für fotos machen können :( schade!

wann genau war das? (und wo warst du?)

gruß jan

Kommentar
wenn ich mir vorstelle, was du mit deiner rollei hättest für fotos machen können :( schade!

Hallo!

Also gerade die Ästhetik der Polaroids gefällt mir hier besonders gut. Dies verkörpert für mich die Formulierung von Barthes "Es-ist-so-gewesen". Wie in den Polaroids in Tarkovskijs "Lichtbilder" spürt man die geronnene Zeit.

Gruß
Klaus

Kommentar
oh....oh... jetzt werden Klisches gefüttert! :D

Auf einen Bilderreihe wäre ich sehr gespannt!

Edit, meine Posting bezog sich auf das Bild von Roland aus Amsterdam!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten