Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Fotograf lichtete Passanten ab, ohne Unterschriften von ihnen einzuholen. Die Datenschutzbehörde hat ihm die Anfertigung und Veröffentlichung der Bilder nun untersagt
Das ist doch aber nichts neues. Street, also das was ich darunter verstehe, ist doch schon lange nicht mehr machbar.
Das Recht am persönlichen Bild. Ohne Zustimmung darf man eben nicht. Punkt und Aus!!
Deshalb kann man ja jetzt bei Street auch leere Stühle ablichten ...
Dann würdest du generell Fotos verbieten wo ein Mensch darauf ist, denn der unten links im Bild bin ich und der Fotograf hat das Recht an meinem persönlichen Bild verletzt.
Ich beziehe mich auf Street. Und da ist die abgebildete Person meist das Hauptmotiv. Die Bildaussage bezieht sich auf diese Person.
Ich rede nicht über Menschen im Hintergrund oder am Bildrand, also zufälliges "Beiwerk".
"Buddha sei Dank" gibts diese Foto-Neurosen nur in wenigen Regionen der Welt... (jedoch ist die spätrömische Dekadenz in diesen Regionen, nicht auf die Fotografie begrenzt...).
@Kay @BerndUwe @Bremenfrosch
Die Schweizer Künstlerin Claudia Comte hat für den ESC 2025 in Basel eine 52 Meter lange aufblasbare Skulptur «Lightning Symphony» in Form von Klangwellen auf dem Messeplatz installiert.
Das Kunstwerk mit «begehbaren Klangwellen» soll ein «immersives Erlebnis» bieten und die Installation erstreckt sich horizontal über den Boden und bildet einen begehbaren Korridor. Die Künstlerin widmet ihr Kunstwerk der Musik als «universelle Sprache».
... dann ist aber der Witz weg! Den Schatten der Lampe finde ich störender, weil er die Aufmerksamkeit anzieht (könnte man mit PS ... oder auch nicht). Foto würde auch in den 'Gelbe Post' Thread passen.
Gefällt mir so wie es ist.
VG Holger
aber die Schatten sind doch ein wichtiger Teil der Bildgestaltung, die nicht nur aus dem Handyman, sondern auch aus den diversen Linien, Flächen, den Schatten und Farben besteht. Und on Top noch die Linien des Fensters mit den runden Teilen drin. Find ich genial, nur den Teil mit dem Briefkasten halt nicht.
Das Recht am persönlichen Bild. Ohne Zustimmung darf man eben nicht. Punkt und Aus!!
Deshalb kann man ja jetzt bei Street auch leere Stühle ablichten ...