Mitmachthema "Street" Fotografie!

full
 
Kommentar
Anzeigen
Dieser junge Mann füllt sich wohl bi-naer
und hat sich mit dem Matrosendress einer
Bardame kostümiert....


full
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
In unserem Verein sind wir Ritter und tragen eine Rüstung - obwohl schon nicht auf der Strasse,
aber was soll´s: Ist doch gut, wenn jemand sich bei Euch damit wohlfühlt, (wobei die Schuhe nicht so passen).
"Dein" Thailand ist ziemlich "speziell", vermutlich aber auch nur auf ein paar Strassen begrenzt, oder sieht man diese
"Vielfalt" auch in den Dörfern?
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay

Nööö, das gibst fast nur in den Großstädte, da dann aber recht häufig und fast überall ... allerdings handelte es sich bei dieser Person um einen weißen Ausländer - sowas sieht man auch in Bangkok nicht jeden Tag. Der Thai im Hintergrund schaut auch etwas zweifelnd.

Ich habe meine Kamera immer schussbereit, wenn ich unterwegs bin, solche Situationen ergeben sich nur für wenige Sekunden, dann sind sie auch wieder vorbei.
 
of51
of51 kommentierte
solche Situationen ergeben sich nur für wenige Sekunden, dann sind sie auch wieder vorbei.

... so war mal die echte Streetfotografie ( Ja,ja, ich hab nur laut gedacht)
 
Hier gefallen mir die Farben und die Strukturen....


full
 
3 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Swisshead
Swisshead kommentierte
Finde es genial, gibt mit Farben und etwas Rauschen schönen Analoglook. Muss nicht immer perfekt sein, manchmal wirkt es „unperkfekt“ vielfach besser. Hier passt es perfekt.
 
Lees
Lees kommentierte
Hm ...
Die Strukturen sind aus meiner Sicht eher der kleinere Bestandteil der die Aufnahme interessant macht.
Die Dame mit ihrer Beinhaltung und die abgewandte Körperhaltung sind's für mich :icon-ja:
Ob scharf oder grisselig find ich unbedeutend
 
@HaDiDi
Bei Deinen letzten Fotos meine ich ziemlich viel Rauschen/Korn zu sehen. Ist das Deine Absicht oder lief da etwas schief?

Grüße - Bernhard
 
3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Es war ziemlich dunkel und ich habe es 4-5 Blenden hochgezogen... könnte vielleicht mal die Entrauschung drüberlaufen lassen.... wobei ich bei Street eine gewisse Imperfektion ok finde.

Anmerkende Kritik ist aber immer gut - vielleicht sollte ich es neu bearbeiten (mir etwas mehr Mühe geben) und dann auch noch nach links drehen. Danke für die Hinweise.
 
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Ja, bei den Motiven durchaus okay und bei wenig Licht verständlich.
Ich neige bei Dunkelheit eher dazu einfach nach Minus zu korrigieren, da es eher den tatsächlichen Lichtverhältnissen entspricht, auch wenn paar Details absaufen. Die Kamera-Belichtungsautomatik verstärkt ja alles auf den Mittelwert hoch, und dann sieht Nacht oft wie Tag aus - für mich etwas unnatürlich.
 
N
Nikorino kommentierte
.... wobei ich bei Street eine gewisse Imperfektion ok finde.


Finde ich eine interessanten Aspekt.

Wo fängt das an, wo hört es auf.

Ich stehe bei meinen spontanen Streetbildern ab und an vor dieser Fragestellung.

Das Bild an sich gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten