Mitmachthema "Street" Fotografie!

Bei dieser Hitze würde man am liebsten auch alle Hüllen fallen lassen ..........

full

Kommentar
Anzeigen
Musikgruppe als Bestandteil einer Fronleichnamsprozession im bayerischen Oberland

full

Gruß
Hans

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
"Woran kann man erkennen, dass es sich bei den in Foto #4.319 abgebildeten Frauen um unverheiratete Frauen handelt?" - Am fehlenden Ehering...? ;)

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Du brauchst gar nicht erst lange nach dem Ringfinger der rechten Hand zu gucken, denn die Form und Farbe der Tracht hier im bayerischen Oberland gibt dir sofort Auskunft.
Die unverheiratete Frau trägt an Festtagen das so bezeichnete Mieder, und die Stoffe der Einzelteile haben unterschiedliche Farben.
Die verheiratete Frau kleidet sich in das so bezeichnete Kirchengewand, das aus vorwiegend schwarzem Stoff besteht.
Übrigens: Für eine hochwertige Trachtenbekleidung muss eine Frau schon mit mindestens 3000, eher mit 5000 Euro rechnen.

Lees
Lees kommentierte
Ähm, abgesehen von den Farben . . .
Die Dirndlschleife links getragen bedeutet - ' noch nicht vergeben'

Gruß, Stefan

Gianni33
Gianni33 kommentierte

Der Sitz der Dirndlschleife links, rechts, vorne oder hinten und ihre jeweilige Bedeutung ist eine neumodische Spielart, die mit der echten Tradition nichts zu tun hat.
Das wichtigste Kennzeichen des Dirndl der unverheirateten Frau ist das Mieder, und wichtig ist auch, dass sie einen Mann findet, der das Mieder schnell öffnen kann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Furby
Furby kommentierte
Erinnert mich irgendwie an Rammsten, Dicke Ti..en :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aus Zeiten als es noch Zeitungen gab .. Klasse :)(y)

Gruß, Stefan

2 Kommentare
sylvie
sylvie kommentierte
Danke! 25.05.2022... Zeitungsleser gibt es - tatsächlich - noch immer 😎

Lees
Lees kommentierte
Klar , ein bisserl selten ist es allerdings schon geworden.
Als Baustein für ein Motiv ist die Zeitung ganz hervorragend geeignet

Gruß, Stefan

Street vom Feinsten....

full

Und damit keine Irritationen entstehen, bei dem Schlafenden handelt es sich nicht um einem Obdachlosen, der Kolleg machte gerade Party mit ein paar Kumpels und hat nur eine kurze Schlaf-Auszeit genommen....

B
Brunke kommentierte
…und Du hättest zahlen müssen, wenn Du die Dame (?) gefragt hättest.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich das auch richtig so, dass gefragt werden muss. Deshalb habe ich immer Bedenken, ob die Abgebildeten es so toll finden im Internet zu landen. nun sind dies Bilder aus Thailand in einem deutschsprachigen Forum. Aber mach das Bild auf der Reeperbahn und stell Dir vor Du fotografierst einen Mann auf Sauftour, von der seine Frau nichts weiß.

Christoph Blümer
Ohne jetzt wieder die üblichen stark meinungs- und limitiert sachkenntnisgetriebenen Debatten zum Thema "Recht am eigenen Bild" zu triggern: Das mit "fragen müssen" ist keine universell globale Angelegenheit, sondern was ziemlich deutsches. In vielen anderen Regionen bzw. Kulturen herrscht zu dem Thema ein völlig anderes Bewusstsein; oft wird beim Anblick einer Kamera ungefragt posiert, z.B. in Italien oder Spanien gern zu erleben. Im Übrigen ist "Fragen" bei Personen im öffentlichen Raum sowieso generell nur relevant bei Veröffentlichungsabsicht, sofern sie nicht in "hilfloser" Situation abgebildet werden.

HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Vielleicht noch als Anmerkung, das geschulte Auge erkennt sofort, dass es sich bei der Dame um einen Ladyboy handelt, die Kumpels des Schlafenden haben mich beim Fotografieren gesehen, die Bilder auf dem Monitor angeschaut und fanden es witzig. Ich habe von dieser Szenerie weitere Aufnahmen gemacht (mit anderen vorbeilaufenden Personen), aber diese hat den entscheidenden Augenblick am besten eingefangen.

Kay
Kay kommentierte
Glaub mir: Jetzt bin ich in Spanien und die Menschen sind entspannt.
Wenn ich mal wieder in dieser halbverklemmten Hansestadt auftauchen sollte, können wir gern mal zusammen auf dem Kiez fotografieren gehen. Das geht auch - manchmal kostet es einen Drink, ergibt aber auch das Gespräch dazu.

Kay
Kay kommentierte

Diese LadyboyGestalten erkennt sicher der RedLightDistrictfavoritanddistinguishedPhotographer. Der hamburger Kiez ist anders. Obwohl ...

Straßenmusiker mit eigenwilligem Instrument

B
Brunke kommentierte
Klasse, ein Straßenmusiker mit paypal. Die Bargeldlosigkeit der Menschen wird für alle ein Problem, die keinen Zugang zu einem Konto haben.

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Tschuldigung: Du hast ja recht.
(Bei vielen Restaurants - nicht nur asiatischen - ist oft das System außer Betrieb, sodass gern Bargeld genommen wird.) ;)

waxman
waxman kommentierte

Da gebe ich Dir durchaus recht, aber hier geht’s um Fotografie.

Christoph Blümer
Im konkreten Fall sieht man, dass er nur einen Zahlweg für die Leute ohne Kleingeld eröffnet hat, also sehr clever ist. Wie oft würde man gerne was geben, hat aber nichts passendes an Münzen dabei - da ist der Weg über Paypal doch extrem geschickt, weil im Zweifelsfall statt 50 Cent (die man eben da hatte) 1-3 EUR gegeben werden. Wer Münzen werfen will, wirft sie eben weiter in seinen "Hut". :nixweiss:

Kay
Kay kommentierte

Ich vermute, dass er clever ist: Die Passanten sehen was von Paypal und geben Münzen. - Hier gibt niemand über Paypal ...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten