Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
"Whatever it costs!, Osnabrück, September 2020

full

"Corona-Billboards", Osnabrück, September 2020

full

"Wohlbehütet", Osnabrück 2020

full

"Offene Rechnungen", Osnabrück, September 2020

full

Zuletzt bearbeitet:
Belmondo
Belmondo kommentierte
Meine Gedanken dazu:

Alle vier ausgewählten Bilder haben gemeinsam, dass sie die Auswirkungen menschlichen Handelns und ihre Thematisierung im öffentlichen Raum zeigen, was von der Straße aus deutlich wahrnehmbar ist.
Hier bleiben die handelnden Personen im Verborgenen, während sie bei der klassischen Straßenfotografie eher gezeigt werden.
Das war mein Gedanke bei der Auswahl der Bilder. Meine Erwartung ist nicht, dass diese Sicht allgemein geteilt wird, aber eure Kommentare/Hinweise werde ich aufnehmen, um die dieses Mal eingenommene Sicht mit der der klassischen Straßenfotografie abzugleichen.

Viele Grüße,
Raimund

m-hermann
m-hermann kommentierte

Oder einfach die Bezeichnung "Street" vermeiden, dann wird auch keiner meckern. :D

ernst.w
ernst.w kommentierte
Jawoll, die Bilder selbst gefallen durchaus.

Das mit dem Vermeiden wird in diesem Thread aber eher schwierig, weil dessen Titel eben
"Street" Fotografie!
lautet.

• Like
Reaktionen: Kay
berndiet
berndiet kommentierte
Meiner Ansicht nach: Bild 3 ja, die anderen nein.

Bertho
Bertho kommentierte
Genau. Ohne Mensch nix Street. Auch wenn nur Straße zu sehen ist.

Street-Aufnahme
mit der sogenannten "Fishing"-Methode geshootet:

full

Da hat uns @HaDiDi mit dem Hinweis auf die Fishing Method doch neugierig gemacht. Vielen Dank für den Link auf den sehr interessanten Artikel von Anna Tropnikova. Sie verweist auf einen Street-Fotografen, den sie verehrt. Ich muss sagen, das sind wirklich tolle Fotos, DAS ist Street, jeder versteht das Foto ohne Worte.

M.E. sehenswert.

VG Holger

1 Kommentar
Kay
Kay kommentierte
Erfrischend, dass ab und zu wenigstens einmal darauf hingewiesen wird, was street ist/sein kann ... (y)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten