Mitmachthema "Street" Fotografie!

DSC_6071.jpg

35.0 mm, f1.4, 1/400, ISO 1600, -1/3EV

Kommentar
Anzeigen
Ist das hier ein Street-Foto?

picture.php

Jedenfalls war es an einer Street.

Habe das Bild solange in der Pixelanzahl reduziert, bis ich unter die 249k kam, aber warum ist das Bild in den Abmessungen hier im Vergleich zu anderen so klein?
Das Rauschen ist Folge von ISO3200 an D90.

Kommentar
.... aber warum ist das Bild in den Abmessungen hier im Vergleich zu anderen so klein?
.

weil du es auf 452 Px Breite verkleinert hast, und genau so viele Bildschirm- Pixel ist das Bild am Monitor breit! Verkleinere es beispielsweise auf 900 bis 1000 Px Breite, und passe die Dateigrösse unter das geforderte Limit mit der JPEG- Qualität an.

Viele Grüsse
Leo

Kommentar
Danke! MR? Was meinst du damit? Sie ist doch nicht zu erkennen, oder kennst du sie? ;) Spaß bei Seite, sie hat gelächelt und es war schon OK. Sie war nur besorgt, daß ihr Freund zu spät zu den Zügen kommt. War schon lustig.

Kommentar
Kommentar
Ich denke, dein Bild war ein wenig u sexy. Weiss nicht, ob jeder so abgebildet werden möchte. Bei mir ist das mit dem Kontext anders, wenn nicht, sollte das Bild gelöscht werden, was schriftliches habe ich nicht.

Allerdings dann kann das Forum so gut wie auch geschlossen werden. :fahne:

Kommentar
So sieht es aus! Das Forum könnte gelöscht werden.
Es geht mir nur darum ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Solange die Person mit dem Foto nicht in Verlegenheit gebracht wird ist für mich alles in Ordnung.

Ich denke, dein Bild war ein wenig u sexy. Weiss nicht, ob jeder so abgebildet werden möchte. Bei mir ist das mit dem Kontext anders, wenn nicht, sollte das Bild gelöscht werden, was schriftliches habe ich nicht.

Allerdings dann kann das Forum so gut wie auch geschlossen werden. :fahne:

Kommentar
weil du es auf 452 Px Breite verkleinert hast, und genau so viele Bildschirm- Pixel ist das Bild am Monitor breit! Verkleinere es beispielsweise auf 900 bis 1000 Px Breite, und passe die Dateigrösse unter das geforderte Limit mit der JPEG- Qualität an.

Viele Grüsse
Leo

Hallo Leo,
mit welchem Programm geht es das am einfachsten?

Kommentar
So sieht es aus! Das Forum könnte gelöscht werden.
Es geht mir nur darum ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich möchte nicht auf dein gelöschtes Motiv explizit eingehen sondern kurz grundsätzlich meine Meinung zum Thema MR und "Street" sagen: Für mich entsteht die Problematik aus unterschiedlichen Definitionen von Street. Viele hier im Thread gezeigten Bilder sind für mich keine Street Fotografie sondern Portraits. Nur weil sie zufällig auf der Straße aufgenommen sind wird daraus noch keine Street Fotografie. Street erzählt eine Geschichte - mehr oder weniger gut - ein Portrait porträtiert eben eine oder mehrere Personen - und dann ist eben ein MR oder zumindest ein Einverständnis nötig.

Also mg, das zielt nicht auf dein gelöschtes Motiv, das ja auch nicht hier im Thread war - sondern erklärt zumindest für mich, warum es immer wieder überhaupt zu solchen MR Diskussionen kommt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten