Mitmachthema "Street" Fotografie!

late night pizza

picture.php

:hallo:​

Kommentar
Anzeigen
Ja ich hab ihn vorher geweckt !

Du zeigst hier super tolle Bilder. Vorher fragen muss man ja glücklicherweise nicht, nur bevor man die Bilder dann veröffentlicht.

Keine Ahnung, wie Du das handhabst. Solltest Du aber keine Veröffentlichungsrechte haben, wäre das unter aller Sau.

vg, stefan

Kommentar
Keine Ahnung, wie Du das handhabst. Solltest Du aber keine Veröffentlichungsrechte haben, wäre das unter aller Sau.

Ich denke unter dem Aspekt müsstest Du 90% der Bilder in diesem thread löschen, und die street Fotografie in ihrem eigentlichen Sinne wäre gestorben. Bitte nicht wieder diese scheinheilige endlose Diskussion darüber!

Beste Grüße

Michael

Kommentar
Wurde der Herr vorher gefragt ob Du ein Foto machen kannst?
Ich frage NICHT wegen der Rechte.

Dann frage ich mich , warum du überhaupt fragst ??:nixweiss:
P.S. dann ist es noch fraglich ob der Herr diese Frage beantworten kann,
denn er weiss ja nicht ob der Fragende fotografieren kann:hehe:
Grüße
Kurt

Kommentar
Ich denke unter dem Aspekt müsstest Du 90% der Bilder in diesem thread löschen, und die street Fotografie in ihrem eigentlichen Sinne wäre gestorben. ...

Ich denke nicht. Vieles ist doch durchaus im Rahmen der geltenden Gesetze (und der Forenregeln) möglich; das zeigt dieser Thread doch oft sehr erfreulich. Der eigentliche Sinn der Street-Fotografie besteht für mich jedenfalls nicht darin, Menschen heimlich zu fotografieren und diese Bilder ohne ihr Wissen und Einverständnis zu veröffentlichen. Auf solche Fotos kann ich gut und gerne verzichten, denn auf mich wirkt dieses Vorgehen nicht nur überheblich, sondern oft als Verstoß gegen die Menschenwürde - wenn ich deshalb als scheinheilig gelten soll: Sei's drum!

Dass man es ganz anders machen muss, wenn man es richtig machen will, hat uns sylvie in diesem und in diesem Thread eindrucksvoll gezeigt.

Kommentar
Ja ich hab ihn vorher geweckt !

Dann frage ich mich , warum du überhaupt fragst ??:nixweiss:
P.S. dann ist es noch fraglich ob der Herr diese Frage beantworten kann,
denn er weiss ja nicht ob der Fragende fotografieren kann:hehe:
Grüße
Kurt
Wie unterhaltsam.

Wie auch immer... Es ist der Fotografie eigen, dass mit ihr eine Verantwortung einher geht.
Und ich finde es immer wieder schade, dass der fotografierende Mob keine Ahnung von der Verantwortung hat, die das Medium mit sich bringt.

Es würde manchen erstaunen was mit fragen möglich ist in der (Street) Fotografie. Ein schöner Nebeneffekt davon ist, dass man die Menschen auch kennen lernt.
Etwas zu fotografieren, heisst sich damit zu beschäftigen. Es ist eine Haltung.

So genug OT.

Kommentar
Ich denke unter dem Aspekt müsstest Du 90% der Bilder in diesem thread löschen, und die street Fotografie in ihrem eigentlichen Sinne wäre gestorben.

Ja, das ist die Konsequenz (zumindest bei Bildern, auf denen Persönlichkeitsrechte verletzt werden).

Und so sehr ich die Fotografie liebe: sie steht weder über dem Gesetz noch über der Menschenwürde.

Bitte nicht wieder diese scheinheilige endlose Diskussion darüber!

Scheinheilig? Wohl kaum das passende Attribut :mad:

Ich habe eine andere Bitte: keine Fotos ohne Einwilligung der dargestellten Personen einzustellen.

vg, stefan

Kommentar
Und ich finde es immer wieder schade, dass der fotografierende Mob keine Ahnung von der Verantwortung hat, die das Medium mit sich bringt.

Sorry das ich nochmal ein bisschen OT bin.
Könntest du deine Aussage ,wen du hier als fotografierenden Mob bezeichnen würdest präzisieren

Kurt

Kommentar
Damit meine ich diejenigen welche das Medium ohne nachdenken benutzen.
Wer sich jetzt an die Nase fasst, bei dem entschuldige ich mich nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten