Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
.

picture.php

.

Kommentar
Nichts aus fernen Ländern, sondern aus der Mainzer Fußgängerzone, als die Sonne mal herauskam:

picture.php

picture.php

Grüße

Michael

Kommentar
Nachdem ich durch einen Freund auf einen Künstler aufmerksam geworden bin, der hier in der Leica Galerie in Frankfurt eine Ausstellung hatte, nämlich Werner Kohn, bin ich auf das Thema "Street Photography aufmerksam geworden.
Ich fand seine Photos echt wahnsinnig gut.

Wie geht ihr an die Sache ran, hab ihr ein dickes Tele drauf und wartet das was passiert? Sprecht ihr die Leute bewusst an? Hier gäbs echt gute Motive, aber mit meinem 50er müsste ich ganz schön nah ran ... Hab schon irgendwie Skrupel, wildfremde Leute abzulichten.

Nichtsdestotrotz, heute mein erster Versuch:

4442064988_2774aaaf6c.jpg

Kommentar
Wie geht ihr an die Sache ran, hab ihr ein dickes Tele drauf und wartet das was passiert? Sprecht ihr die Leute bewusst an? Hier gäbs echt gute Motive, aber mit meinem 50er müsste ich ganz schön nah ran ... Hab schon irgendwie Skrupel, wildfremde Leute abzulichten.

Na ja, ich musste mich an Street erstmal langsam über Jahre rantasten, es ist eben nicht leicht Wildfemde zu fotografieren. Echte Streetfotos kommen ganz ohne Tele aus und sollen einfach Szenen aus dem (öffenlichen) Leben zeigen, richtig gut werden die wenn die Kompossiton auch noch passt. Wenn man die Leute vorher anspricht ist die Szene eigentlich schon gelaufen, da hier vom Fotografen eingegriffen/manipuliert wurde, dann entstehen bestenfalls Portraits ...

Das alles ist hier im Bilderthread aber etwas offtopic ...

Ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten