Mitmachthema "Street" Fotografie!

Puh … 46 Seiten hab ich grad durch … und keine Entenfotos …

Meine People & Street-Fotos aus den letzten Jahren:
Du hast den kompletten Thread durchgeackert, nur um sicher zu stellen, dass Deine Fotos nicht mit Entenbildern in einem Thread auftauchen :eek: Respekt!
+
Jetzt musst Du aber immer am Ball bleiben, sonst stellt jemand hinterrücks ein paar Entenbilder dazu ein :)
+
Grüße
Oliver

Kommentar
Anzeigen
Jetzt musst Du aber immer am Ball bleiben, sonst stellt jemand hinterrücks ein paar Entenbilder dazu ein :)
+
Grüße
Oliver

Nun juckt es mir aber doch in den Fingern.
Ich glaube, ich habe ein Entenfoto aus meiner Anfangszeit, technisch eher unterdurchschnittlich, aber koennte trotzdem zu Street passen.
Ich werde mal nachschauen und falls noch vorhanden auch posten. :D

Kommentar
Nun juckt es mir aber doch in den Fingern.
Ich glaube, ich habe ein Entenfoto aus meiner Anfangszeit, technisch eher unterdurchschnittlich, aber koennte trotzdem zu Street passen.
Ich werde mal nachschauen und falls noch vorhanden auch posten. :D

Gefunden!

picture.php

so jetzt sind auch Enten im Street-Thread und diese Art sollte eigentlich allen gefallen, oder besser schmecken.
(Sorry, die Qualitaet des Fotos ist schon ziemlich unterirdisch.)

Kommentar
... die "Stimmung" finde ich gut - aber wo zum Teufel ist die Schärfe!
Tschüs - Gerhard

Hallo Gerhard!:)
Du hast völlig Recht,-das Bild ist unscharf,-hier jedenfalls!
Offensichtlich ist es mir trotz meines hohen Lebensalters immer noch nicht gegeben,hier ein Bild einzustellen,daß von der Forensoftware nicht automatisch verkleinert wird!:winkgrin:
Aber ich werde daran arbeiten,-versprochen!;)
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)

Kommentar
Hallo Gerhard!:)
Du hast völlig Recht,-das Bild ist unscharf,-hier jedenfalls!
Offensichtlich ist es mir trotz meines hohen Lebensalters immer noch nicht gegeben,hier ein Bild einzustellen,daß von der Forensoftware nicht automatisch verkleinert wird!:winkgrin:
Aber ich werde daran arbeiten,-versprochen!;)
Das ist kein Hexenwerk, Stephan! Einfach die Datei vorher schon auf <250 KB komprimieren, dann klappt das und freut die Betrachter.
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
Madame noutella:

die galettes scheinen zu schmecken
...

;), oder?
gruesse
ralf

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So stand es heute in der Zeitung (Weser Kurier v. 31.3.2009):

Fotografin der Straße
Helen Levitt mit 94 Jahren gestorben

Bremen (al). Helen Levitts Aufnahmen gelten als Inbegriff der dokumentarischen Straßenfotografie.
Sie hielt Kinder im Halloween-Kostüm fest, sich prügelnde Jungs, streifte mit ihrer Kamera durch Harlem, um das Leben der
Armen abzubilden oder zeigte ein junges Paar beim Tanzen. Am Wochenende ist die Fotokünstlerin mit 94 Jahren
in ihrer New Yorker Wohnung gestorben, schrieb die Internet-Ausgabe der "New York Times" gestern.

Helen Levitt landete eher zufällig bei der Fotografie. Sie wollte Künstlerin werden, begriff aber schnell, dass sie nicht
gut zeichnen oder malen konnte. Die Kamera bot ihr einen Ausweg. 1931 begann sie ihre berufliche Laufbahn bei einem
Porträtfotografen in der Bronx, dort lernte sie die Technik. Vier Jahre später traf sie Henri Cartier-Bresson, dessen Straßenszenen
sie begeisterten. Sie schulte ihren Blick an seinen Arbeiten genauso wie bei Besuchen in Galerien und im Kino. Zeitweise arbeitete
Helen Levitt als Assistentin von Walker Evans.

Ihr Interesse galt den einfachen Momenten des Alltags der kleinen Leute. Und so schuf sie, ohne eigentlich politisch wirken zu
wollen, Zeugnisse, die die Armut der amerikanischen Bevölkerung festhielten. Ihre Fotografien, die wie Schnappschüsse
wirken, hängen heute in den Sammlungen der großen Museen. Levitt gilt als eine der bedeutendsten Vertreterinnen der "Street Photography".
Sie hat nicht nur fotografiert, sie drehte auch Dokumentar- und Experimentalfilme, erhielt sogar eine Oscar-Nominierung.
Gelernt hatte sie als Cutterin bei Luis Bunuel. Doch es zog sie zurück zur Fotografie, die sie mit ihrer direkten, lakonischen Art für immer prägte.

.

Kommentar
Dieses Mal sind die Musiker knackscharf abgebildet. Jetzt noch an den Farbreglern drehen, dann passts.

PS:
Die Panflötenmafia gibt es wohl in jeder Stadt :hehe:.

Kommentar
Dieses Mal sind die Musiker knackscharf abgebildet. Jetzt noch an den Farbreglern drehen, dann passts.

PS:
Die Panflötenmafia gibt es wohl in jeder Stadt :hehe:.

Danke,-ich habe inzwischen herausgefunden,was ich machen muß,um das Bild scharf einstellen zu können,-einfach etwas mehr verkleinern,als gefordert!;)
Das Bild habe ich mit meiner Fuji gemacht und die Farben finde ich eigentlich ganz ok,weil:
Es ist ein recht reines Weiss zu finden,-hinter den Musikern diese Stehtafel und reines Schwarz gibt es auch,-die Farben der Gesichter der Musiker erscheinen mir auch so,wie in meiner Erinnerung zu diesem Moment,-es war Sonnenuntergang,ein recht warmes Licht.

Kommentar
Das ist kein Hexenwerk, Stephan! Einfach die Datei vorher schon auf <250 KB komprimieren, dann klappt das und freut die Betrachter.
+
Grüße :)
Oliver

Hallo Oliver!:)
Meine letzten beiden eingestellten Bilder waren halbwegs schraf,was mich hoffen läßt,es jetzt auch in Zukunft richtig zu machen!;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten