Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Tolle Szene - super gesehen und umgesetzt. Sehr spannend. Am meisten überzeugen die subtilen Grauwerte. Das ist SW Fotografie auf einem besonderen Level. Ansel Adams würde blass werden.

4 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Danke, ich musste heute schon wieder herzlich lachen. Die Bearbeitung mit Ansel zu vergleichen, du solltest dich etwas mehr mit seinem Werk befassen. Gruss Wolfgang

F
FredB kommentierte

Na ja, ist schon bissle wie "Moonrise Over Hernandez" - halte ohne "Moon" und so ziemlich alles andere was Adams Bildwelt hat. Die Gemeinsamkeit mit Adams besteht wohl eher mit dessen Altpapiercontainer. Aber ich glaiube selbst der hatte sowas nie gesehen.
Ich möchte Dich nun nicht in Selbstzweifel stürzen, aber mit Adams Werk befassen das habe ich - und zwar sehr ausführlich..

dembi64 kommentierte
um welches Bild geht es eigentlich Warm kann man so etwas nicht im betreffenden Bild mit der Kommentarfunktion kommentieren. So ist es einfach sinnfrei weil ohne Zusammenhang

Wuxi kommentierte
Es kann ja nur #5.927 sein und das ist einfach nur falsch belichtet und genau das wäre AA nie passiert.

Warten auf Godot .....

3 Kommentare
F
FredB kommentierte
Nehme mal an, dieser "Godot" ist wohl Taxichauffeur.

1
Wäre möglich, aber hier gibt es weit und breit kein Taxistand

F
FredB kommentierte
DANN stimmt der Bildtitel

Bei dieser bewegten Szene geht es um wohldosierte Kontraste der klar abgegrenzten Felder, denen hier auch eine tiefe symbolische Bedeutung zukommt. Trotz der kräftigen Kontraste herrscht in der Kompositionen eine Harmonie, die nur durch die schräg verlaufenden Linien im Vordergrund einen Hauch von Anarchie aufkommen lässt, dem die Protagonisten nahzu zu entfliehen scheinen. In diesem ambivalenten Spannungsfeld könnte man fragen, wie können die grellen Kontraste von Schwarz, Grau und Weiß oder Weiß, Grau und Schwarz ohne Farben wie Blau, Gelb und Pink derartig harmonieren? So entsteht durch das kompositorische Ausbalancieren feinster Nuancen am Ende doch eine Art aufgeregte Harmonie, mit dem Effekt, dass dieses „Bild“ wohl harmonisch, jedoch niemals langweilig wirkt.

1 Kommentar
1
Sehr gut beschrieben - Gruss Wolfgang -

PS: Die beste Bildbeschreibung die ich hier bis jetzt gelesen habe.

-Anzeige-