Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Leonhardifahrt 2023 in Bad Tölz am Montag, den 6. November
Hier einer der über 60 Vierspänner auf dem Weg zum Kalvarienberg

Zeiss Sonnar Batis 85mm f/1:1.8
f/5.6, 1/250s, ISO 100, Crop​

Gruß

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tölzer Leonhardifahrt 2023
Hier etwas näher dran: ein Wagen mit schmuck gekleideten Damen in der Tracht des Isarwinkels.

Zeiss Sonnar Batis 85mm f/1:1.8
f/4, 1/1000s, ISO 100​

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Furby kommentierte
Bayerischer Foxy-Milf-Express

L
Linsenputzer kommentierte
Hab mei Wage vollgelade

B
Brunke kommentierte
Geil, Deutsches Brauchtum kann mit den exotischsten Ländern mithalten, aber Bayern hat da nochmal einen Spitzenplatz. Die toten Füchse sind der Hammer. Ich nehme, dass die bunten Kutschen nur dafür gebaut, bemalt und genutzt werden?

Gianni33 kommentierte

Das sind Fuchspelz-Stolen, die um den Hals getragen werden. Vor 100 Jahren galt das als modisch-elegant.
Heutzutage würde so etwas keine modernde Frau mehr tragen, aber ich erinnere mich, dass meine Großmutter noch so eine Fuchspelz-Stola besaß.
Damals haben solche Fuchspelz-Stolen wohl auch Eingang in manche Trachten gefunden.

Hab's weggenommen. War anscheinend falsch. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Mat kommentierte
Anscheinend nicht. Ist das nicht Street?

Gianni33 kommentierte
Mat

Auch bei wohlwollenster Auslegung kann man dieses Foto nicht als "Street" bezeichnen.

Wölkchen kommentierte
@Mat .......schade, dass Du Dein Bild gelöscht hast -jetzt stehen die
Kommentare in einem luftleeren Raum.

P
paterpen kommentierte
Ein gutes Bild kann eigentlich nicht so falsch sein dass es weg muss, zeigs doch bitte an der "richtigen" Stelle. Bei Street und Portrait gehen die Meinungen sehr auseinander was dazu führt dass einige Bilder nicht mehr gezeigt werden was sehr bedauerlich ist. Ein Hinweis dass es "dort" besser passen würde wäre ja O.K und führt nicht zu löschen.

Mat kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier schon oft diskutiert, was unter Street Fotografie zu verstehen ist. Wiki meint darüber:
Zu einem ähnlichen Ergebnis ist man hier in früheren Diskussionen gekommen.
VG Holger

F
FredB kommentierte
"Fachliche oder Sachliche Kritik?" - Gab es wohl. Ist aber nicht so einfach an Deinen Beispielen. Aber Einsicht ist anscheinend nicht so Dein Ding, oder? Irgendwie schon bissle 'ne virtuelle Gummizelle hier.
YOU MAKE MY DAY

P
paterpen kommentierte
Diverse Mitglieder sollten evtl. davon Absehen die Bilder Matt Stuard`s anzusehen, das könnte zu ungewollter Horizont Erweiterung führen.

Lees kommentierte
Matt Stuart ist wirklich ein genialer Street Photograph. Für solche Werke muss man sicher viel Zeit in den Städten verbringen, Zeit die wahrscheinlich nur sehr wenige Leute haben

Wuxi kommentierte
Wenn man vom Titelbild mit dem Blatt absieht finde ich in seinem Buch praktisch nur Bilder die in die Kathegorie Street Photography passen. Sogar sehr gut.

Und kein einziges von Passstraßen.

Bremenfrosch kommentierte
@paterpen Ich finde Dein Foto wirklich gelungen, die sich kreuzenden Straßen, der Blickpunkt im weißen Auto, der Schattenwurf im Hintergrund. Wirklich topp! Das Foto wäre in diesem Thread (der seit einiger Zeit ungenutzt ist) super aufgehoben:
Über den Begriff Street ist so vortrefflich zu streiten wie über Geschmack, ich sehe hier eher die klassische Definition.
VG Holger

Wenn man anfängt, das Thema zu weiten, geht es kaputt.
Man mag es dann anders definieren, aber das ist dann eben auch etwas anderes, selbst, wenn man das anders definiert.
Einst brauchte man kein Gerede über das, was Street ist; jetzt wird das aufgebläht und trallala gehört auch die Tanke dazu - grausig!

Kommentar
-Anzeige-