Bei mir ist es so, meine Freunde wissen dass zu Essenszeiten Wolfgang kein Telefon abnimmt. Daran hält sich auch jeder Besuch auch wenn wir gemeinsam auswärts Essen gehen.
Diese Paerchen kann ich in einer Cafe Bar hier an der naechsten Ecke im Freigehege jeden Tag beobachten.
- Von einem nicht gemachten Foto habe ich immer noch das Bild vor Augen:
Eine Beerdigungsgesellschaft und am Ende der "Polonaise" ein 9-10 jahriger Junge mit Blick nur fuer sein Handy.
Diese Typen hier, ihre ganze Aufmachung von den Schuhen bis zur Kappe, passen gut zu unserer Zeit.
Es ist eine Fahrerin, ohne Helm ist auch nicht in Thailand erlaubt, aber in den Dörfern sieht der SchuPo das nicht so eng. Aber sie trägt noch eine Covid-Maske, jeder hat eben andere Schutzbedürfnisse...
Danke, nützt aber nichts: Ohne Helm ist mit oder ohne Polizei gefährlich.
Bin damals mal auf der Autobahn "abgestiegen". Das Moped war weitgehend hinüber, aber ich hatte "nur" zwei Rippen gebrochen.
Der Helm und meine Lederkleidung haben schlimmere Folgen verhindert.
Übrigens: Frauen können sich auch verletzen. Eine Areitskollegin meiner damaligen Freundin wollte in den Urlaub und hatte ihre Mühle nur von der Garage vor die Haustür gefahren. Das Tempo lag bei 3-5 km/h. Sie hat den Kantstein erwischt, wurde operiert und verbrachte Monate in der REHA.
Auf Mallorca fahren viele bei 30°C+ in leichter Kleidung, aber nie ohne Helm (Vorschrift).