Mitmachthema "Street" Fotografie!

Anzeigen
Vielleicht eher ein Laufsteg als eine Straße? Definitiv im Geiste der Dokumentation der täglichen Lebens!

Wobei mir einfällt, dass das auf dem Weg nach Riga war und da hab ich viel auf der Straße abgelichtet....

Kommentar
Fettes Brot mit Honig und Gewürzen, Einfach nur geil

Unglaublich osteuropäisch

Bei den Silberpreisen lohnt sich die Reise

Immer in Bewegung

Kommentar
Frank, sind diese Bilder auch mit der D3 gemacht worden?

Kommentar
Frank, sind diese Bilder auch mit der D3 gemacht worden?

Die sind schon ein paar Jahre alt. Die meisten hier im Thread sind noch auf Film. Die Riga-Bilder sind unbearbeitete JPEGs aus der D70 und teils Fuji-Kompakt F10...

Inzwischen denke ich anders und würde außer in Testberichten keine unbearbeiteten Bilder mehr einstellen.

Im Übrigen ist die benutze Kamera recht egal. Ich ändere ja meine Auffassung davon was ich wie fotografiere nicht, bloß weil ich von einer F4 zu einer F100 zu einer D70 und dann auf eine D3 wechsle. Die Optik ist wichtiger als die Kamera, aber entscheidend ist, ob ich etwas sehe oder blind wie ein Maulwurf durch die Gegend laufe und ob es mir gelingt, das was ich sehe in ein Bild umzusetzen.

Das risikoarme nachfotografieren von Bekannten liegt mir gar nicht, findet auch nicht statt.

Ich habe es schon sehr häufig erlebt, dass jemand mein Bild erst verdammt und nach einem halben Jahr noch mal guckt und plötzlich begreift er was ich eigentlich gezeigt habe. In einem Fall hat derjenige das Bid sogar für 840 Euro gekauft. Ein guter Preis.

Ich war heute im Museum und habe mit sogenannte "zeitgenössische Fotokunst" angesehen. Wenig darunter, das ich nicht schon vorher besser fotografiert habe (Das Datum der Aufnahme steht ja meist daneben.) Auch das zeigt wieder: Weder Geld verdienen noch am Kunstmarkt erfolgreich sein hat sehr viel mit dem Bild selber zu tun.

Es kommt eher drauf an, wen man kennt als was man kann.

Frank

Kommentar
Hut ab! Gruss Saffetti

War einfach eine schwache Auswahl. Es gibt unter den Zeitgenossen etliche, die ich sehr bewundere. Aktuell fällt mir Beatrice Minda ein, die mich vor Kurzen schwer beeindruckt hat.

Es hängt auch mit der Seh-Erfahrung zusammen: Manche Dinge, die ich vor 20 Jahren toll fand, lassen mich heute nur noch gähnen.

Manche Sachen, die ich vor längerem gemacht habe, beeindrucken mich bis heute, zum Beispiel das Pianorama oder der erste One-Bit-Remix, auch einige meiner abstrakten Sachen von Ende der 80er Jahre haben sich nach bald 20 Jahren an der Wand noch nicht abgenutzt.

Es ist schwierig wach zu bleiben und Gewohntes immer wieder neu zu sehen und zu zeigen.

Frank

Kommentar

Wäre ja nett, wenn wir von Deinen Dich selbst beeindruckenden Werken auch mal die eine oder andere Probe zu sehen bekommen könnten.

Kommentar
Ich versuche es nochmals

Die Bilder zum Thema streetfotografie haben mich animiert in meinem Archiv zu stöbern und ein paar meiner Lieblingsbilder beizusteuern.
Für kritische Bemerkungen bin ich offen und sehr dankbar.

Gruss aus Wien
Helmut

Kommentar
Hi Werner!
Erstens sind die Bilder veröffentlicht und daher bekannt, zweitens braucht es keines Beweises und drittens wei Du es bist eine kleine Spontanauswahl gelungener Arbeiten der letzten Jahrzehnte:

Danke Frank, Nr. 3 gefällt mir ganz gut!

Kommentar
-Anzeige-