Sterne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalspotter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Nächte momentan sind ja perfekt für ein bisschen Astrofotografie und so haben wir heute Nacht mal beschlossen, ein bischen reinzuschnuppern.

Für den ersten Versuch gar nicht so schlecht, oder?

34803475611_0d6ac3b090_b.jpg


34895124616_286b22c7d0_b.jpg


34895124126_e1413cd62d_b.jpg


34895123626_eeb7a24cde_b.jpg


34895123226_ca77325123_b.jpg
 
Anzeigen
Gefällt mir gut. Ich drehe ja immer noch gerne etwas am Weisabgleich, um den Himmel etwas blauer zu machen, aber diese Bernsteinfärbung finde ich auch nicht schlecht. Wo sind die Bilder denn entstanden?
 
Kommentar
Danke :)
Ja, der Weißabgleich ist da echt schwierig. Nächstes Mal eine Graukarte ins Bild halten :D

Entstanden sind die teils im Ahornboden und teils am Sylvensteinspeicher.
 
Kommentar
Danke :)
Ja, der Weißabgleich ist da echt schwierig. Nächstes Mal eine Graukarte ins Bild halten

Brauchst du nicht. Da hast du kuenstlerische Freiheit.
Wenn du's wirklich halbwegs richtig treffen willsat, schau beim Wegner rein, der hat da gute Videos zu dem Thema.

https://gwegner.de/know-how/lightroom-tipp-bearbeiten-von-nachtaufnahmen-der-milchstrasse/

Kleine Kritik am Rande: Das Logo find ich ziemlich schlimm. Stoert immens und haut das ganze Bild zusammen.

lg redy
 
Kommentar
Über Logos im Bild kann man trefflich streiten, ... ich finds auch ein wenig ... ähh ... prominent ...

Ansonsten gefällt mir das gut, was Du zeigst, Danke! :up:
Ein paar Hintergrunddaten wären schön, ... also Daten, wie man sie den Exifs entnehmenn könnte ... :fahne:
 
Kommentar
Das mit dem Logo stimmt :)

Exifs:

In den meisten Fällen war ISO6400, 13-15sek Belichtet und Blende 3.2 :)

Hier sind die Bilder bei Flickr inkl. der Exifs
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten