Frage stativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wayfarer

NF Mitglied
Registriert
liebe comunity

ich werd mir für lanzarotte noch ein stativ zulegen. in erster linie brauch ich es für landschaftsaufnahmen und abend/nacht aufnahmen bei reisen. ich habe nun leider keine ahnung auf was ich achten muss und wieviel ich ausgeben muss/soll.

wichtig ist mir das es klein zusammenlegbar ist und leicht soll es auch sein. ein kugelkopf währ wahrscheinlich für panoramen super

könnt ihr mir auch da weiterhelfen?

bekomm ich um €100.- was brauchbares?

herzlichen dank
alex:hallo:
 
Anzeigen
hab nicht das gefühl das dieses stativ nur für compactkammeras in innenräumen geeignet währe. wenn das so währe würde manfrotto konsumenten mit der produktbezeichnung auf der verbackung hinters licht führen! sicher nicht geeignet ist das stativ für mega brennweiten die hab ich aber nicht.

praxistest im teilweise stürmischen lanzarote war sehr erfolgreich. ich bin mit dem stativ (bis jetzt sehr zufrieden) :fahne:

lg

Die Angaben der Firmen sind Schall und Rauch, jeder misst da anders. Sinnvoll wäre es, mal beim Forentreff oder im gutsortierten Fachhandel einige Stative (auch stabilere) auszuprobieren und in die Hand zu nehmen, dann sieht und fühlt man die Unterschiede schnell. Die 1,5 Kilo Last des Manfrotto empfinde ich ebenfalls als zu gering, auch mit leichtem DSLR-Geraffel.
 
Kommentar
Ich bring zum 50mm Treffen meine neueste Errungenschaft mit (Trotz Alu nur 1,2kg, 32cm Transportlänge und trägt echte 4kg) mal sehen was ihr davon haltet.
 
Kommentar
Nö, nö, soll ja bezahlbar bleiben. Ist made in China macht sich aber als reines Zweit-Reisestativ recht gut :up:

Horusbennu_Alu_R_4e9b1a4c2b4ee.jpg
 
Kommentar
Na da bin ich ja mal gespannt drauf...Stative hat man ja nie zu viele.... :D
 
Kommentar
Andreas, Du bist zu schnell, ich hab noch ein Bildchen eingefügt, anbei noch eins im Vergleich zum 190XPROB und dem Gorilla SLR

_DSC3799_250.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten