Frage Stativ für Nikon D 810

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Avisia1

NF Mitglied
Registriert
Es ist das erste Mal, dass ich hier einen Beitrag poste, also hoffentlich klappt das. Ich bin Hobbyfotografin und möchte mir nun gerne ein Stativ für meine Nikon D 810 kaufen (max. Gewicht ca. 2kg, Kamera + Nikon 180 mm 2,8 AF + Blitz SB 900). Ich selbst bin 1,60 groß. Das Stativ sollte leicht sein, daher Karbon, ein gutes Packmaß haben, gut transportierbar (Landschaften, Reise) und günstig (max. 500 €) sein, aber natürlich auch sehr standfest. Bis jetzt zur Auswahl stehen Kaiser Tiltall TC 254 oder Sirui T-2204x. Welche Erfahrungen gibt es mit diesen zwei Stativen? Könnt Ihr mich noch andere Stative empfehlen?

Besten Dank schon mal,

Eure Avisia
 
Anzeigen
Hallo Hanner,

danke für Deine Empfehlung. Das Sirui in dieser Kombination hatte ich mir auch schon angeschaut, wollte mir aber noch die Bestätigung holen, dass es sich auch für meine Zwecke eignet. Konnte es nämlich nirgends anschauen, das Kaiser Tiltall aber schon (gibt es beim Sauter in München, kostet dort 513 € mit Kugelkopf BH 20; ist ungefähr gleich schwer wie das Sirui, aber vom Packmaß etwas länger und ca. 100€ teurer. Wenn es in dieser Preislage keine anderen Alternativen gibt, dann werde ich wohl auf das Sirui zurückgreifen.
 
Kommentar
Ich kann zu den genannten Stativen nicht viel sagen.
Ich habe allerdings ein Kaiser-Einbein und das ist nicht so der Brüller...
 
Kommentar
also alternativlos sind die siruis natürlich nicht. aber in dieser preisklasse qualitativ immer vorn dabei. von daher machst du mit der genannten kombination nichts verkehrt und hast noch etwas über für den fittest-winkel.
 
Kommentar
Hallo Avisia,

ist trotz deutlicher Reduzierung etwas über Deinem Budget, aber vielleicht mal einen Blick wert: KLICK