Stativ für D300,eure tip !!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sunnyboy_zh

NF Mitglied
Registriert
Hi Leute

Ich möchte bald ein stativ für mein Nikon D300, nur erlich gesagt hab keine ahnung was soll ich kaufen , brauche nicht ein billigen oder aber auch nicht ein profi stativ sondern en ganz normale stativ

Danke für jeden rat
 
Anzeigen
Kay schrieb:
Dann entdeckte ich Kraniche auf einem Feld: Kofferraum auf....
im kofferraum finden ich das gewicht nicht sonderlich störend....:)

Kay schrieb:
Es muß jeder selbst entscheiden, worauf es ihm ankommt.

sehe ich genauso.

@alle:
wer jetzt immer an das gewicht des statives denkt, sollte vielleicht mal an sein eigenes gewicht denken das er tag täglich seinen kniescheiben und restknochen zumutet. so´nen bisschen stativ schleppen, ab und an, sehe ich sportlich entgegen. :)

81 kg (es ist kalt draussen !) und immer kippe im hals :)
 
Kommentar
@alle:
wer jetzt immer an das gewicht des statives denkt, sollte vielleicht mal an sein eigenes gewicht denken das er tag täglich seinen kniescheiben und restknochen zumutet. so´nen bisschen stativ schleppen, ab und an, sehe ich sportlich entgegen. :)

81 kg (es ist kalt draussen !) und immer kippe im hals :)

Es ist ja nicht so, dass es keine stabilen Stative mit geringem Packmass und geringem Gewicht gäbe. Nur der Preis ist dann nicht gering. Ich glaube, ein Gitzo GT3540 mit AFAIK 56cm Packmass und 1.7kg Gewicht darf als klein und leicht gelten. Trotzdem ist es schon aus der Studexreihe, jammert auch nicht rum, wenn man eine Pentax 67II (mit heftigem Spiegel- und Verschluss-Schlag) und mittleren brennweiten drauf tut. Die S5 Pro mit dem doch recht grossen und schweren 50-300/4.5 ED betrachtet es schon fast als Beleidigung durch Unterforderung!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten